ZS-EV quietscht beim rückwärts ausparken

Technische Hilfe für MG EHS, ZSEV, Marvel, MG5

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Voodooman
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2023, 15:50
Fahrzeug(e): MG ZS EV Mod.2023

ZS-EV quietscht beim rückwärts ausparken

#1

Beitrag von Voodooman » 6. Mär 2023, 16:15

Hallo zusammen,
Zur Geschichte.............ich habe hier beim zuständigen MG Händler einen MG ZS EV nagelneu im Februar bekommen aktuell 1500km.
Beim Rückwärts ausparken morgens, wenn das Fahrzeug kalt ist und abfällig bei uns am Hang steht, quietscht die Vorderbremse extrem laut. Beim Vorwärtsfahren nicht und wenn das Fahrzeug warm ist auch nicht mehr.
Vielleicht hat ja so ein Problem schon mal jemand gehabt und kann mir einen Tip geben.
Was die Sache natürlich erleichtert ist, das ich ein Video drehen konnte , die die Geräusche aufgezeichnet hat. Ich füge es an.
Ich hoffe der Link geht. https://1drv.ms/v/s!AtBiQIhZWKMKgQ2T5KjY4DuEI1xN

Nach dem Video hat der Händler nun reagiert und das Fahrzeug auf die Bühne genommen aber nix entdeckt und das an MG weitergegeben.
Vorher war das nicht befriedigend vom Service.

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe
Grüße Voodooman

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZS-EV quietscht beim rückwärts ausparken

#2

Beitrag von Xpower » 7. Mär 2023, 17:19

Liegt an der geringen Benutzung der Bremse.
Wird mit den KM besser werden, vor allem wenn du mal stärker als die Reku bremst.
Das einbremsen der Scheiben und Klötzer dauert einfach länger und auch das freibremsen von evtl. Flugrost geht nicht so schnell.
Bild

Antworten