welche Farbe MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: welche Farbe MGB

#16

Beitrag von Wesley2018 » 15. Feb 2023, 12:35

es gibt ja schöne Farben beim MGB

PS: leider etwas verstaubt
MGB GT Lila.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Axel Krug
Beiträge: 1331
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: welche Farbe MGB

#17

Beitrag von Axel Krug » 15. Feb 2023, 13:25

...und die Chromleiste in der Frontscheibendichtung fehlt wie so oft bei lackierten MGBs, ist das eine sehr aufwendige oder schwierige Arbeit?

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: welche Farbe MGB

#18

Beitrag von Jörn-M. » 15. Feb 2023, 14:08

Die Chromleiste an der Front- und/oder Heckscheibe einzubauen ist ein Sche...sjob. Wer das noch nicht oder nur alle paar Jahre macht, braucht dazu Stunden oder länger und vor allem wird er die teuren Leisten nicht unbeschädigt ins Gummi kriegen. Bei mir hat ein Fachbetrieb, der diesen Job häufig macht, für die Leiste alleine über 2 Stunden gebraucht.
Axel Krug hat geschrieben: 15. Feb 2023, 13:25 ...und die Chromleiste in der Frontscheibendichtung fehlt wie so oft bei lackierten MGBs, ist das eine sehr aufwendige oder schwierige Arbeit?

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: welche Farbe MGB

#19

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Feb 2023, 17:37

Hallo Axel,
einmal habe ich die Chromleisten beim GT mit einem erfahrenen Freund eingebaut. Das möchte ich kein 2tes Mal machen :-( :-(. Beim letzten Scheibenwechsel war ich bei einem hiesigen Fachbetrieb. Dort hat der Scheibenwechsel fast 3h gedauert. In so fern kann ich Jörn's Aussage voll bestätigen.
Octagonale Grüße Andreas

Antworten