Fahrzeug-Historie erfahren

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Fahrzeug-Historie erfahren

#1

Beitrag von Jörn-M. » 10. Feb 2023, 10:11

Ich bin gerade beim Surfen auf ein Webportal gestossen, das zumindest für potenzielle Käufer und/oder Besitzer von Fahrzeugen mit moderner 17-stelliger VIN sehr Interessant erscheint: https://www.carvertical.com.
Nach Eingabe der VIN und der Bezahlung spuckt die Site so ziemlich alles aus, was man sich wünschen kann: Alter, Zahl der Besitzer, Unfälle, Kilometerstand, Service-Historie, sogar Fotos.
Hat schon mal jemand von uns dieses Angebot ausprobiert. Wenn das funktioniert, wäre es supergeil, um vor einem Kauf mehr zu erfahren als der Besitzer erzählt…
Bildschirmfoto 2023-02-10 um 10.03.00.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Fahrzeug-Historie erfahren

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Feb 2023, 10:15

Hallo Jörn,
haben denn unsere (Verbrenner-) MGs VIN Nummern?
Octagonale Grüße Andreas

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Fahrzeug-Historie erfahren

#3

Beitrag von Jörn-M. » 10. Feb 2023, 10:26

Das Angebot funktioniert nur mit 17-stelligen VINs, eine Chassis-# wie GHD5/4711G erkennt er nicht. Aus dem Web: "Seit dem Modelljahr 1980 ist die Kraftfahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) welteinheitlich 17-stellig."
Müßte damit auch für junge Oldies funktionieren...

Und auch diese Site ist ganz interessant, habe ich eben gefunden: https://www.code-knacker.de/kraftfahrzeugid.htm
andreas.clausbruch hat geschrieben: 10. Feb 2023, 10:15 Hallo Jörn,
haben denn unsere (Verbrenner-) MGs VIN Nummern?
Octagonale Grüße Andreas

Antworten