MGB will einfach nicht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MGB will einfach nicht

#61

Beitrag von Axel Krug » 6. Feb 2023, 09:42

Prüfung eines Kondensators ist aber leider nicht wirklich einfach mal eben gemacht, wenn es dann noch ein thermisches Problem ist erst recht nicht.... leider.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB will einfach nicht

#62

Beitrag von Noddy » 6. Feb 2023, 09:55

Axel Krug hat geschrieben: 6. Feb 2023, 09:42 Prüfung eines Kondensators ist aber leider nicht wirklich einfach mal eben gemacht, wenn es dann noch ein thermisches Problem ist erst recht nicht.... leider.
Hallo :)

Darum ist die Hilfe im Forum ja sinnvoll, wir haben die Erfahrung mit diesem Kondensator, samt thermischen und Qualitätsproblemen. Und es war der erste Tip ;)

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB will einfach nicht

#63

Beitrag von andreas.clausbruch » 6. Feb 2023, 10:03

Haqllo Samuel,
ich freue mich mit Euch, dass der MG wieder läuft und dass Ihr aus dem forum die richtigen Tips bekommen habt :-)
Gute Fahrt & octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB will einfach nicht

#64

Beitrag von Günter Paul » 6. Feb 2023, 14:33

Hallo zusammen, na dann wollen wir dich mal erwähnen... :wink:
""
Hallo Norbert, hallo zusammen...
Glaube ich nicht, Norbert, ich bin eher der Meinung dein erster Tipp auf den Kondensator dürfte ein Treffer sein und da natürlich der Hinweis von Micha, der Kondensator, auch wenn er neu ist, kann schwächeln.
Startet gut, erst nach einer Zeit, wenn er warm ist, fängt er an zu stottern, geht aus und startet auch nicht sofort danach.
Das habe ich schon mehrmals gelesen bei Leuten, die Probleme mit dem Kondensator hatten, sozusagen aus meiner Sicht ein Riesenverdacht. ""

Ist nunmal so, interessanterweise hier auch schon passiert mit Zündkerzen .
Messen ist wie hier auch schon beschrieben wurde häufig ein Problem, am unseeligsten sind die ab und an Ausfälle, die ich auch schon gehabt habe, das war dann damals das Niedervoltkabel unterhalb der beweglichen Platte, das steckte in einem Stoffmantel, war mal geschlossen und mal hing es nur noch an einem Faden.
Aber auch da, wie hier die dunklen Kerzen und im Nachhinein war klar es wummste nicht richtig.
Später als ich den Fehler korrigiert hatte, war auf einmal die Prüflampe wesentlich heller, ein Experte hätte es also daran schon erkennen können.
Na ja, alles Geschichte, mit der 123 werde ich nichts mehr reparieren können, wenn sie ausfällt, aber zwischezeitlich hat sie mir viel Freude bereitet.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten