MG im Raum Oberbayern

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Krukkuz
Beiträge: 55
Registriert: 4. Dez 2022, 23:33
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

MG im Raum Oberbayern

#1

Beitrag von Krukkuz » 19. Jan 2023, 23:18

Werte MG-Gemeinschaft,

Wie ich bereits schrieb, wohne ich in Süddeutschland. Gibt es MG-Kenner und Freunde im Raum München?
Mir wurde bisher immer ein möglicher MG-Spezialist nahe Garmisch-Partenkirchen empfohlen. Aber selbst 80 km sind zu weit, um mal schnell Erfahrungen am Auto direkt auszutauschen.
Da ich derzeit an einem MGA baue, wäre es manchmal von Vorteil sich direkt austauschen zu können. Ich habe eine kleine aber feine Werkstatt mit den wichtigsten Messgeräten und Werkzeugen, die ich gerne zur Verfügung stelle, wenn jemand vorbei kommt. Ich verleihe aber kein Werkzeug (Erfahrungswert) ausserhalb meiner Werkstatt. Einfach mich anschreiben (PM).
Meine Stärken liegen weitestgehend im Bereich Board-Elektronik, die beim MGA denkbar einfach ist.

Weiterhin habe ich noch einen BMW Motor BMW 315/1 Baujahr 1936 hier liegen. Braucht vielleicht jemand so ein Schmuckstück?

Grüße aus München
Armin
„Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr.“ Zitat aus der Allgemeine Automobil Zeitung von 1921

Benutzeravatar
Thurbold
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2012, 07:42
Fahrzeug(e): MGB '74
Wohnort: Hamburg

Re: MG im Raum Oberbayern

#2

Beitrag von Thurbold » 20. Jan 2023, 07:28

Grüß Dich Armin,

Kennst Du die Stammtischübersicht?
https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische
Demnach trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat der Münchner MG Stammtisch.

Viele Grüße aus Hamburg,
Christian

Benutzeravatar
Krukkuz
Beiträge: 55
Registriert: 4. Dez 2022, 23:33
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

Re: MG im Raum Oberbayern

#3

Beitrag von Krukkuz » 20. Jan 2023, 08:58

Vielen Dank für die Übersicht.
Da werde ich doch mal nachsehen.
„Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr.“ Zitat aus der Allgemeine Automobil Zeitung von 1921

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG im Raum Oberbayern

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Jan 2023, 10:12

Hallo Armin,
in MUC gibt es jeden ersten Dienstag im Monat einen Stammtisch. Etliche MG A Fahrer sind auch dabei. Treffpunkt: Wirtshaus am Hart.
Über den BMW Motor würde sich sicher Hagen Nynke freuen. Ein MG Fan der ersten Stunde und tätig als BMW Historiker :-)
Octagonale Grüße Andreas

Antworten