ARP Zylinderkopfschrauben  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
hukamp
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2020, 10:02
Fahrzeug(e): Mga

ARP Zylinderkopfschrauben

#1

Beitrag von hukamp » 12. Jan 2023, 21:38

Danke mal für eure Hilfe!
Mir wurde bei der Rep. meiner Zylinderkopfdichtung empfohlen auch die Stehbolzen gleich auf bessere zu tauschen.

Wo kauft ihr die APR Zylinderkopfbolzen in Österreich/ Deutschland zu einem vernünftigen Preis?

Danke lg Hugo

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ARP Zylinderkopfschrauben  [Erledigt]

#2

Beitrag von TimBosinius » 13. Jan 2023, 05:03

Hallo Hugo

Ich habe meine bei Bar-tek Motorsport in Overath bestellt.

Ist offizieller Distributor von ARP, hat einen guten Onlineshop, preislich (soweit ich es beurteilen kann) gut und liefert schnell (wenn die Teile auf Lager sind)
https://www.bar-tek-tuning.de/arp-b-ser ... stehbolzen

Dort gibt es auch die Bolzen für den Block und die Pleuel. Bei der Suche BMC angeben bzw. B Serie Motor.

Wo ich mir unsicher bin, ist ob die Bolzen für die Schwungscheibe vom Mini auch für den MG genommenwerden können:
https://www.bar-tek-tuning.de/mini-schw ... vyduty-arp

Gruß
Tim

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: ARP Zylinderkopfschrauben

#3

Beitrag von 2sheep » 13. Jan 2023, 07:49

Danke für die Info, Tim.
Habe da schon mal vergeblich nach gesucht…

An die Moderation: Damit der Beitrag gefunden werden kann, wäre ein umbenennen von APR zu ARP gut. Nicht dringend, aber sicher irgendwann nützlich.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: ARP Zylinderkopfschrauben

#4

Beitrag von JuanLopez » 13. Jan 2023, 10:04

2sheep hat geschrieben: 13. Jan 2023, 07:49 An die Moderation: Damit der Beitrag gefunden werden kann, wäre ein umbenennen von APR zu ARP gut. Nicht dringend, aber sicher irgendwann nützlich.
Erledigt.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten