Kraftstofftank

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Kraftstofftank

#1

Beitrag von fritz stöber » 11. Dez 2022, 14:57

Moin in die Runde, ich bim am Überlegen meinem C einen neuen Tank zu spendieren. Es werden von den üblichen Verdächtigen so einge angeboten. Merkwürdiger Weise war der große L Verdächtige am günstigsten trotz 20% vom K.
Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich der Qualität der angebotenen Tanks gemacht?

Allen noch schöne Adventstage

Fritz

Never Touch a Running System

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kraftstofftank

#2

Beitrag von Günter Paul » 11. Dez 2022, 16:00

Moin Fritz...
Verdammt lang her und sollte ich es aus dem Kopf machen...?..na ja.
Also mein erster Tank war oberseitig durchgerostet, eine bekannte Schwachstelle.
Ich habe damals einen neuen bei Stevens gekauft allseits mit Rostschutz gestrichen und eingebaut, seitdem ist Ruhe.
Ach ja, die Erinnerung... :wink: habe gerade mal meine Excel Listung angeworfen, hier die Daten.

Am 21.3.1992 wurde der Tank von Stevens eingebaut, der Erste ist also gerade mal 21 Jahre alt geworden.
Der Kraftstofftank hat damals 197,93 DM gekostet und ist bis heute , also 30 Jahre drin.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kraftstofftank

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 11. Dez 2022, 16:04

Moin Fritz,
meine - letzten- Erfahrungen mit Tanks: bei Moss hatte ich einen (grösseren) Tank gekauft. Der hat sich mehrfach von innen zugesetzt - natürlich immer an unpassenden Orten... Ersetzt habe ich den durch einen von Stevens: beste Qualität, Passform und Haltbarkeit. Tip: vor Einbau oben ordentlich grundieren und lackieren. Beim Einbau vor dem endgültigen Festziehen üppig Korrosionsschutzfett auftragen. Neue Dichtung für den Tankgeber nicht vergessen....
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Kraftstofftank

#4

Beitrag von Betty » 11. Dez 2022, 16:55

...was sich bei mir ü. 38 Jahre bewährt hat, neben dem Korrisionsschutz
Abstandhalter in Form von dicken Unterlegscheiben u. Längeren Schrauben verbaut. Der Tank "schwebt" dann ohne Kontaktberührung mit dem Kofferraumboden. Wenige mm Luft. Grüße Gerd

Antworten