Hallo, für die Montage der Schwungscheibe wurden wie hier empfohlen Schrauben von APR benutzt. Der Motorbauer sagte mir das man diese ohne das Sicherungsblech einschrauben muss. Nun fagt mich der Mechaniker der das Getriebe anbauen will warum das Blech fehlt da der Andreas Schlottmann auf das nötige Blech hingewiesen hat. Nun stehen wir zwischen den Stühlen, Sicherungsblech ja oder nein?
Viele Grüße Klaus
APR Schrauben Schwungscheibe
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: APR Schrauben Schwungscheibe
Sicherungsbleche sind eher Grund für Lösen der Schrauben, da die heutige Qualität der Bleche das Wort "Sicherungs-" nicht mehr verdient.
Loctite zur Sicherung ist weitaus besser. Und saubere Gewindegänge, damit das erforderliche Anzugsdrehmoment auch tatsächlich anliegt wo es soll.
Ich lasse solche "Bleche" sogar bei Pleuelschrauben weg, erst recht bei ARP-Schrauben.
Gruss,
Darius
Loctite zur Sicherung ist weitaus besser. Und saubere Gewindegänge, damit das erforderliche Anzugsdrehmoment auch tatsächlich anliegt wo es soll.
Ich lasse solche "Bleche" sogar bei Pleuelschrauben weg, erst recht bei ARP-Schrauben.
Gruss,
Darius
Darius.
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In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP
Zensur ist nur der Anfang vom Ende.
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- andreas.clausbruch
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Re: APR Schrauben Schwungscheibe
Hallo Klaus,
so wie Darius' hat mir vor einiger Zeit Hap Waldrop (ein US MG B Motorenspezialist) geraten. ARP (American Racing Products) ohne Sicherungsscheiben mit Schraubensicherung montieren. Sauberkeit ist das A&O.
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
so wie Darius' hat mir vor einiger Zeit Hap Waldrop (ein US MG B Motorenspezialist) geraten. ARP (American Racing Products) ohne Sicherungsscheiben mit Schraubensicherung montieren. Sauberkeit ist das A&O.
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas