Suche Konus für HInterachse - leihweise  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 648
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Suche Konus für HInterachse - leihweise  [Erledigt]

#1

Beitrag von thomas_1802 » 3. Dez 2022, 10:27

Hallo Leute,
letzte Woche war ich beim TüV und muss zur Nachuntersuchung wieder kommen :roll: Die linke hintere Bremse hatte fast keine Wirkung und nach abnehmen der Trommel war der Schaden klar - total verölt alles. Teile zum Abdichten und neue Bremsbeläge bei Stevens bestellt, leider ist der Konus nicht ab Lager lieferbar. Alles andere habe ich Anfang nächster Woche.
Da die Zeit drängt und ich mich nicht auf die Lieferzeit verlassen möchte die Frage in die Runde, ob mir jemand den Konus Position 50 leihweise hat. Wenn ich den von Stevens habe, kann ich diesen dann wieder zurückgeben.
F8EBD85E-AE3E-49BA-83EC-2A52BFEE0A94.jpeg
Interessant war, dass ich die Kronenmutter von Hand lösen und die Nabe ohne Abzieher abnehmen konnte. Also kein Wunder, dass das undicht war. Notfalls müsste ich den alten Konus für den Weg zum TüV einbauen und danach wieder wechseln. Es sind nur 2 km, und das wird bestimmt dicht bleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 648
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Suche Konus für HInterachse - leihweise

#2

Beitrag von thomas_1802 » 6. Dez 2022, 22:42

Vielen herzlichen Dank an alle, die mich per PN angeschrieben oder angerufen haben. Die Hilfsbereitschaft hat mich sehr positiv überrascht. Leider hatte keiner einen neuen Konus zum Tausch und die angebotenen haben mehr oder weniger dem Zustand von meinem jetzigen Konus entsprochen. Diesen habe ich heute aufpoliert und mit dem Fingernagel konnte ich an der sichtbaren Stelle vom Wellendichtring keine Vertiefung bemerken. Von daher sollte das für die wenigen km zur Nachuntersuchung dicht bleiben und ich kann über den Winter in aller Ruhe den Konus tauschen.

Nochmals Danke an alle hilfsbereiten Kollegen … Thomas
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 1923
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Suche Konus für HInterachse - leihweise

#3

Beitrag von marc-ks » 6. Dez 2022, 23:57

Du kannst einen Speedi Sleeve auf die Lauffläche ziehen. Bei Agrolager kosten die um die 20€.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 648
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Suche Konus für HInterachse - leihweise

#4

Beitrag von thomas_1802 » 7. Dez 2022, 07:52

Danke Marc, wäre auch eine Möglichkeit, die ich mal versuchen könnte. Die Gelegenheit wäre jetzt da.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Lothar Ecken
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jul 2018, 09:32
Fahrzeug(e): MG B aus Bj. 1967 Roadster MK1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Suche Konus für HInterachse - leihweise

#5

Beitrag von Lothar Ecken » 8. Dez 2022, 16:59

Hallo Thomas, das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann bei AS einen neuen Konus bestellt und montiert.
Mit diesem Teil von SKF habe ich dann meinen alten Konus wieder Instand gesetzt
siehe Bilder Sollte jetzt die rechte Seite undicht werden Tausche ich den Konus und fertig ist
Gruß Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 648
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Suche Konus für HInterachse - leihweise

#6

Beitrag von thomas_1802 » 8. Dez 2022, 22:10

Hallo Lothar, danke für die Hinweise.
Gestern einen Speedi Sleeve von SKF bestellt und heute geliefert. Am Samstag wird alles montiert und zusammengebaut.
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten