marc-ks hat geschrieben: ↑15. Nov 2022, 14:33
Deine Kopfdichtung ist auch kaputt, möglicherweise der Grund für die niedrige Kompression, aber nur tauschen reicht nicht, Du musst auch den Kopf machen. Also entweder das alte Aggregat aufarbeiten oder ein AT Motor.
So sehe ich das auch, hallo Marc und hallo zusammen.
Ob ich einen Motor machen lasse, hängt doch davon ab, in welchem Zustand der sich befindet, habe ich ein zuvor gründlich überholtes Aggregat, dann ist sicherlich partielle Aufarbeitung richtig, aber wenn der ohnehin "durch" ist in seinem Leben, dann richtig machen mit allem was dazu gehört.
AT ist so eine Sache , die werden heute kaum noch angeboten, ich habe jedenfalls lange nichts mehr gesehen ?
Der Zylinderkopf meines Motors war hin, als ich den Wagen gekauft hatte, etwa ein Jahr danach ist es aufgefallen und da ich ihn fahren wollte, habe ich den Vorschlag der Werkstatt abgelehnt, einen neuen Kopf einzubauen, ich wollte ihn ganz neu, Fabrikneu und das war damals noch möglich, bis heute toi, toi, toi.. und sind ja ein paar Jahre geworden
Gruß
Günter