MG5 Ladeprobleme

Technische Hilfe für MG EHS, ZSEV, Marvel, MG5

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

MG5 Ladeprobleme

#1

Beitrag von oport » 7. Nov 2022, 14:23

Nachdem ich mal die ersten Ergebnisse der einschlägigen Tests und Berichte aus der Praxis verfolgt habe, gibt es anscheinend beim MG5 einige Softwareprobleme beim Laden (Schnellladen ist gemeint). Hier speziell die Frage an die MG5 Fahrer hier (i see you, Peter): Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beispiel: Bjørn Nyland hat seinen 1500km Test abgebrochen, weil es häufig Stress beim Pairing an der Ladesäule gab. Übrigens ein ähnliches Verhalten wie VW bei den ersten Softwareversionen der ID Plattform.

https://www.youtube.com/watch?v=OUhDfzGZZ0s
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG5 Ladeprobleme

#2

Beitrag von Xpower » 7. Nov 2022, 15:32

Hi Olaf,

da ich ja ein "Heimlader" bin, musste ich erst 3 mal DC laden.
Beim ersten Mal, musste ich auch 3 mal die Karte zücken bis er geladen hat.
Kann aber auch die eigenen Blödheit gewesen sein.
Seit dem aber ohne Probleme.

Wenn du z.b. mit EnBW Mobility lädst, kannst du deinen MG5 auch für
AutoCharge freischalten, dann brauchst du nur noch anstecken und es geht los.
Quasi wie bei Tesla auch.

Bei einigen gibt es aber Probleme mit der CCU Ladeeinheit.
Davon bin ich bisher verschont geblieben :)

Der Härtetest wird wohl erst zur JHV stattfinden :D dann muss ich wirklich mal bissl mehr
DC laden um die Strecke zu fahren.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG5 Ladeprobleme

#3

Beitrag von Xpower » 9. Nov 2022, 20:43

neues von
Bjørn Nyland


https://youtu.be/9CO9HpsaPm8
Bild

Antworten