MGC mit SU HS8 Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wesley2018
Beiträge: 187
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

MGC mit SU HS8 Vergaser

#1

Beitrag von Wesley2018 » 5. Okt 2022, 21:38

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines MGC auf zwei SU HS8 Vergaser ?

schöne Grüße
Rolf

Jörn
Beiträge: 1565
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: MGC mit SU HS8 Vergaser

#2

Beitrag von Jörn » 6. Okt 2022, 09:06

Ich meine, das Stephen Curtiss in UK umgearbeitete Krümmer für HS8 anbietet. Andy Young ist ebenfalls eine gute Quelle, er hat soweit ich weiß, einen C mit HS8-Anlage.
Alle zu finden auf FB in den MGC-Gruppen. MGC-Register, MGC-Owners

Wesley2018
Beiträge: 187
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: MGC mit SU HS8 Vergaser

#3

Beitrag von Wesley2018 » 6. Okt 2022, 13:36

Hallo Jörn,
ich mir eine zweite Ansaugbrücke besorgt,die ich passend für die HS8 bearbeiten werde (der Winter naht ja).
Das Anpassen der Vergaserbestückung wird wohl mehr Aufwand sein.

Gruß
Rolf

Antworten