Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2367
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Okt 2022, 11:16

Hallo,
für das European Event haben wir uns angemeldet (bzw. genauer gesagt, wir sind registriert). Wie immer suchen wir für die Anreise eine schöne Route unter Umgehung von Autobahnen. Einmal mehr planen wir zunächst von München nach Quedlinburg zu fahren. Ab Coburg haben wir von einem Forumsteilnehmer schon früher eine schöne Strecke vorgeschlgen bekommen, die wir auch im kommenden Jahr wieder fahren wollen (Danke Matthias :-)). Trotz mehrfacher Versuche haben wir bislang noch keine MG gemäß schöne Streckenführung vom Harz in den Norden gefunden. Hat jemand aus dem forum einen Tip?
Octagonale Grüsse Andreas

HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#2

Beitrag von HeikoH. » 2. Okt 2022, 11:44

Hallo Andreas,

bin ich zwar selber noch nie gefahren, würde mir aber überlegen von Quedlinburg Richtung Magdeburg und von da aus nach Norden einigermaßen parallel zur Elbe über kleine Straßen.


Heiko

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2367
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Okt 2022, 12:05

Hallo Heiko,
das haben wir schon ausprobiert - Danke für den Tip. Aber: die Strecke hat uns nicht sehr gefallen und die Stadtdurchquerung Magdeburg war ein Graus (bei zudem strömendem Rgen :-().
Octagonale Grüße Andreas

HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#4

Beitrag von HeikoH. » 3. Okt 2022, 07:29

Hallo,

nun ja, durch Magdeburg würde ich jetzt nicht fahren… aber wenn Ihr den Rest schon ausprobiert habt. Gibt leider Gegenden in D da kann man einfach nur durch fahren.


Heiko

fritz stöber
Beiträge: 100
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#5

Beitrag von fritz stöber » 3. Okt 2022, 08:53

Moin Andreas, wann wollt Ihr fahren ? Ich bin noch bis kommendes Wochenende in san Zeno di Montagne. Nach meiner Rückkehr, ins schöne Braunschweig, könnte ich Dir dann eine Strecke zusammen stellen.

MGBeste Grüße vom Gardasee Fritz

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2367
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 3. Okt 2022, 09:37

Moin, moin Fritz,
das European Event findet im August 2023 statt - also Zeit genug. Ich freue mich auf Deine Ideen/ Vorschläge :-)
Octagonale Grüße Andreas

chriz
Beiträge: 57
Registriert: 4. Nov 2010, 22:09
Fahrzeug(e): MGB GT 1972, Harvest Gold, MGB 1977
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#7

Beitrag von chriz » 7. Okt 2022, 10:29

Hallo Andreas,

ich komme aus der Nähe von Lübeck und könnte zumindest für die letzten 100-150 km bis Lübeck einen Vorschlag machen.
Wollt Ihr in einem Rutsch vom Harz durchfahren oder mit Zwischenübernachtung? Je nachdem könnte die Routenführung ja angepasst werden. (mehrere Tage = kleinere Straßen)

Je nachdem, wie viel Zeit Ihr in Lübeck eingeplant habt, kann ich auch hier gerne den ein oder anderen Tipp geben.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2367
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Okt 2022, 10:46

Moin Christian,
Danke für Dein Angebot :-). Ja, wir wollen über Lübeck fahren und von dort weiter nach Flensburg. Nördlich von Lübeck haben wir schon (sehr) schöne Strecken gefunden. Zumeist über kurviger.de.
Vom Harz nach Lübeck können wir uns Zeit nehmen. Wir sind ohnehin mehr 'Autowanderer' und schauen uns unterwegs auch gerne etwas 'Lokales' an; sei es Architektur, Technik, Landschaft, Kultur....
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2367
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#9

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Okt 2022, 11:34

Hallo,
2023 fallen 2 Veranstaltungen so zusammen, daß sie zeitlich auch eine längere Anreise rechtfertigen :-). Zum European Event hatte ich ja schon geschrieben, weiter geht es für uns dann nach Rømø
Rømø Motorfestival.jpeg
Tolle Stimmung und über alle Generationen die gleiche Vorliebe: hot rods und Rockabilly.... Für diejenigen, die das mögen: das Höchste :-) :-). Wenn uns jemand begleiten möchte, gerne :-). Zu feiern gibt es auch etwas: 50a MG B - den ersten habe ich im Dez. 1972 gekauft
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

#10

Beitrag von Andreas Reinisch » 8. Nov 2022, 15:57

Hallo Andreas,

wenn du an einer östlichen Route (QLB-Bernburg-Schönebeck->Norden) interessiert bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

8eckige Grüße
Andreas

Antworten