Suche frühes Verdeck

Lange gesuchte Teile, Überschussware von Vollrestaurationen, Gebrauchtteile ... hier wird man fündig! Oder aber jemand meldet sich auf eine Suchanzeige, wer weiß?

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 381
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Suche frühes Verdeck

#1

Beitrag von Norbert Sch » 24. Sep 2022, 16:53

ich suche ein frühes Verdeck in halbwegs passablem Zustand.
Wenn jemand von Euch so etwas noch übrig hat, möchte ich das gerne erwerben.

Da ich fast nur noch ohne Verdeck fahre und mein schwarzes Klappgestänge nur für mehrtägige Touren reinschraube, möchte ich das frühere PackAway ausprobieren. Gebrauchtes Gestänge und vordere Verdeckleiste haben ich schon.
Gruss Norbert

Jörn
Beiträge: 1401
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Suche frühes Verdeck

#2

Beitrag von Jörn » 25. Sep 2022, 12:04

Was willst Du da ausprobieren? Wie lange es dauert, das Dach aufzubauen bei plötzlichem Regen? Zu lange :-)

Oder wie undicht das Ganze ist? An den Seitenscheiben kann man bei geschlossenem Verdeck mit dem Unterarm ohne Probleme zwischen Dach und Scheibe ins Auto langen.

Einziger Vorteil: ohne Dach ist hinter den Sitzen Platz für zwei Kästen Bier, einen Hund oder ein Kleinkind, dass man dort aus Sicherheitsgründen aber nicht transportieren sollte .....

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 1876
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Suche frühes Verdeck

#3

Beitrag von marc-ks » 25. Sep 2022, 18:05

Jedesmal wenn ich das Steckverdeck aufgebaut habe, hatte ich Angst vor Lackschäden, von der Zeit die es braucht, mal ganz abgesehen. Hinzukommt der eingeschränkte Stauraumm im Kofferraum, braucht man nicht.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 516
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Re: Suche frühes Verdeck

#4

Beitrag von dieterrauh » 26. Sep 2022, 10:44

Was soll ich sagen, praktisch ist das nicht. Aber in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich ohne montiertes Klappverdeck oder bei Benutzung des Hardtops 2 + 2 Sitze habe. Kinder dürfen da nicht sitzen (weil kein Gurt), aber Erwachsene dürften da sitzen. Gewicht begrenzt die Anzahl natürlich. Also den Junior auf den Beifahrersitz und anschnallen, die Gattin sitzt hinten und schon düsen wir in den Biergarten. Da das aber eigentlich Nonsens ist hab ich das noch nie gemacht und bin froh über mein Klappverdeck. Trotzdem liegt für alle Fälle ein Steckverdeck im Keller. :lol:

Vg Dieter

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 381
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Suche frühes Verdeck

#5

Beitrag von Norbert Sch » 26. Sep 2022, 12:05

dass das PackAway auch Nachteile hat, ist mir bekannt.
Aber wie schon geschrieben, fahre ich fast ausschließlich ohne montiertem Verdeck. Einige der Vorteile hat Jörn schon aufgeführt, auch wenn er den Transport vom Fahrrad dabei vergessen hat.
Mir geht es darum, die Option eines Verdecks zu haben, ohne das Gestänge erst reinschrauben zu müssen. Und ob das für mich dann die dauerhaft beste Lösung ist, möchte ich ausprobieren, ohne dann ein eventuell neu gekauftes Verdeck wieder zusätzlich im Keller zu haben.

Da das frühe Verdeck wohl so viele Nachteile hat, müssten doch einige von euch umgerüstet haben und noch ein gebrauchtes im Keller haben, dass sie zum moderaten Preis abgeben wollen.

Gruss
Norbert

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 516
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Re: Suche frühes Verdeck

#6

Beitrag von dieterrauh » 26. Sep 2022, 21:02

Also wenn's nur darum geht, das mal auszuprobieren und eine begrenzte Zeit zu testen kannst du gerne rüber kommen und mein packaway ausleihen. 😎

Schick einfach ne PN
VG Dieter

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 381
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Suche frühes Verdeck

#7

Beitrag von Norbert Sch » 30. Sep 2022, 14:46

Danke Dieter, das Angebot nehme ich gerne an. Vermutlich aber erst zur nächsten Saison.
Ich komme dann per PN auf dich zu.

Beste Grüße
Norbert

Antworten