MGA für AUTO CLASSIC gesucht  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#1

Beitrag von chilterngreen » 19. Sep 2022, 19:56

Liebe MG-Gemeinde,

ich melde mich mal wieder mit einem Fahrzeugwunsch für einen Artikel bei euch.

Präzise geht es um einen fotogenen und weitgehend originalen MGA für eine größere Story (Vergleich MGA vs. MGB vs. MGC) in der Ausgabe 2/23 der AUTO CLASSIC.

Idealerweise im Raum Nordbaden, Südhessen, Rheinhessen, Pfalz.

Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung,

beste Grüße von der Bergstraße,

Michael


REDAKTIONSBÜRO CHILTERNGREEN
Michael Schäfer
Kettelerstrasse 16a
D-64646 Heppenheim/Bergstraße
Tel.: 06252-6040979
Mail: info@chilterngreen.de
Web: www.chilterngreen.de

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#2

Beitrag von chilterngreen » 24. Sep 2022, 10:05

... mission accomplished: Der MGA für die AUTO CLASSIC ist im Kasten.

Bild

Vielen Dank an Heinz und Vera ... und alle anderen Unterstützer!

Bis zum nächsten Mal ;-)

Michael

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#3

Beitrag von chilterngreen » 28. Sep 2022, 17:53

Weil das Bild im o.a. Posting plötzlich verschwunden ist, hier noch einmal ... und hoffentlich bleibend:

Bild

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4046
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#4

Beitrag von Günter Paul » 29. Sep 2022, 09:57

chilterngreen hat geschrieben: 28. Sep 2022, 17:53 Weil das Bild im o.a. Posting plötzlich verschwunden ist, hier noch einmal ... und hoffentlich bleibend:

Bild
Hallo Michael...
da freut man sich wieder von dir zu hören und ist neugierig auf das Foto..war aber nichts und jetzt springt man auf und denkt jawooll geht doch, was man sieht ist tatsächlich bleibend :shock: ein sich ewig drehender Kreis...du machst das aber auch spannend. :wink:
LG
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#5

Beitrag von chilterngreen » 29. Sep 2022, 14:16

Hallo Günter,

es war wirklich keine Absicht, entweder ein technisches Problem oder persönliches Unvermögen :wink:

Beste Grüße nach NRW!

Michael

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht  [Erledigt]

#6

Beitrag von chilterngreen » 30. Jan 2023, 13:51

Seit letzter Woche im Handel:

https://autoclassic.de/ausgabe/02-23-ab ... %C3%A4ndig

Mit dabei: der MGA von Heinz & Vera Deichmann (MGA), der MGB GT (mein alter "Percy") von Bastian & Monic Beck (MGB) und der MGC von Jürgen Kuhnle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4046
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#7

Beitrag von Günter Paul » 30. Jan 2023, 14:48

:D ..dann werbe ich jetzt mal für Oldtimer Markt, da soll was über "MG 100 Jahre drin sein... hab sie noch nicht, aber bald, dann werde ich auch mal Auto Classic durchblättern, wird sich wohl lohnen, wie immer, wenn du schreibst...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 78
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#8

Beitrag von zeekay » 2. Feb 2023, 20:59

Die Printmedien sind diesen Monat augenscheinlich recht MG-lastig. Vor lauter Euphorie habe ich Oldtimer Markt und Classic Cars gleich mitgenommen.
Ich hätte das Geld besser in Döner für meine Jungs angelegt.
Über 500.000 MGBs sind eine halbe Spalte einer Seite wert, in einem anderen Vergleichstest werden beim 365er lobend die radial verripten rundum Trommeln erwähnt - 4 Scheiben beim MGA finden keine Beachtung. Höhepunkt ist dann die einzige Gemeinsamkeit zwischen Lotus Elite und 365: Der Heckmotor!
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, Engländer haben in diesem, unseren Lande eine schlechte Lobby.
Sorry, das musste raus.

Gruß,
Christoph.

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 78
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#9

Beitrag von zeekay » 2. Feb 2023, 21:04

Sehe gerade Zahlendreher: Natürlich Porsche 356. Der MGA war übrigens ein twin cam.

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#10

Beitrag von chilterngreen » 3. Feb 2023, 12:12

zeekay hat geschrieben: 2. Feb 2023, 20:59 Über 500.000 MGBs sind eine halbe Spalte einer Seite wert, in einem anderen Vergleichstest werden beim 365er lobend die radial verripten rundum Trommeln erwähnt - 4 Scheiben beim MGA finden keine Beachtung. Höhepunkt ist dann die einzige Gemeinsamkeit zwischen Lotus Elite und 365: Der Heckmotor!
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, Engländer haben in diesem, unseren Lande eine schlechte Lobby.
Sorry, das musste raus.

Gruß,
Christoph.
... ist das wirklich Dein Eindruck? Ich möchte noch anmerken, dass Deine Kritik sich auf andere Artikel in anderen Zeitschriften bezieht, denn ich hätte mit Sicherheit nicht die "Gemeinsamkeit Heckmotor" bei Lotus und Porsche aufgeführt ... da die Elise einen Mittelmotor besitzt. ;-)

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 78
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#11

Beitrag von zeekay » 3. Feb 2023, 12:51

Hallo Michael,
sie bezog sich definitiv auf die anderen Zeitschriften!
Im Test handelte es sich um einen Lotus Elite mit Frontmotor - der war sogar auf den Fotos zu erkennen.
Ich besorge mir jetzt die Auto Classic und lasse mich positiv überraschen.
Also absolut keine Kritik, bezogen auf eure Zeitschrift.
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1291
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Slightly different.....

#12

Beitrag von DePee546 » 3. Feb 2023, 12:57

zeekay hat geschrieben: 2. Feb 2023, 20:59 Höhepunkt ist dann die einzige Gemeinsamkeit zwischen Lotus Elite und 356:
Elite = Layout wie MGB
chilterngreen hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:12
(...)da die Elise einen Mittelmotor besitzt. ;-)
Elise = Layout wie MGF/TF
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#13

Beitrag von chilterngreen » 3. Feb 2023, 14:28

😁 ... ein Buchstabe, schon alles anders - mea culpa!

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 78
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#14

Beitrag von zeekay » 3. Feb 2023, 16:26

...im Rahmen des Wochenendeinkaufs habe ich die Auto Classic nicht bekommen. Muss bei Zeiten mal am Bahnhofskiosk vorstellig werden.
Schönes Wochenende,
Christoph

Benutzeravatar
zeekay
Beiträge: 78
Registriert: 1. Nov 2021, 14:24
Fahrzeug(e): '69er B GT
Wohnort: Gaimersheim

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

#15

Beitrag von zeekay » 6. Feb 2023, 07:25

Hallo Michael,
da das Wetter gestern bei uns trocken war, habe ich das Angenehme mit dem Angenehmen verbunden und den B nach der Tour noch am Bahnhof vorbeigelotst.
Schöner Bericht!
Viele Grüße,
Christoph

Antworten