...nach 40 Jahren ohne passenden SchlüsselJörn hat geschrieben: ↑9. Sep 2022, 10:31Die Mutter ist über 40 Jahre alt, die darf ausgenudelt seinAxel Krug hat geschrieben: ↑9. Sep 2022, 10:16 https://www.stevens-shop.de/shop/MG-B/A ... :4569.html
Am Besten gleich noch den passenden zölligen Schlüssel dazu bestellen damit der 6-Kant vom Überwurf nicht gleich wieder verkniesknaddelt wird
Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 1336
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Protest, Jörn :
Sowas hätte ich mittels Feile wieder sechskantig gemacht.
Die Kapillarleitung musste abbrechen, die hat sich für die Überwurfmutter geschämt
So ein geiler Downton-Schriftzug
und dann in unmittelbarer Nähe so
ein rundgeschwurbelter Rohling ?
Murphys law !!
Grüße,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
-
- Beiträge: 1575
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Eine für alle mal: Das ist nicht "abgenudelt", das ist Patina!!!!
Bietet mir lieber ein gutes gebrauchtes Kombiinstrument an als hier rumzumeckern !!!!!!!
Bietet mir lieber ein gutes gebrauchtes Kombiinstrument an als hier rumzumeckern !!!!!!!
Zuletzt geändert von Jörn am 9. Sep 2022, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3084
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
..... Darius, so läßt sich der Unterschied zwischen einem Schrauber und einem Motorenbauer ganz gut aufzeigen.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
Octagonale Grüße Andreas
Ein Schelm, der Böses dabei denkt....
Octagonale Grüße Andreas
-
- Beiträge: 1575
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Das mit dem Instrument hat sich erledigt, dank eines freundlichen Club-Mitgliedes, das tatsächlich ein gutes gebrauchtes in der Restekiste hatte!!
-
- Beiträge: 1575
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Was anderes: was für Öl verwendet ihr bei einem neu aufgebauten Motor? Spezielles Einfahröl oder normales 20W50 und nach 500 km wechseln?
Möge die Diskussion beginnen
Möge die Diskussion beginnen
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3084
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Hallo Jörn,
ich würde 'normales' SAE 10W 40 nehmen und nach 500 - 1.000 km mitsamt dem Ölfilter wechseln. In der Einlaufzeit keine Kurzstrecke, sollte aber gemeinsames Verständnis sein. Später 20W 50 hat sich bewährt
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
ich würde 'normales' SAE 10W 40 nehmen und nach 500 - 1.000 km mitsamt dem Ölfilter wechseln. In der Einlaufzeit keine Kurzstrecke, sollte aber gemeinsames Verständnis sein. Später 20W 50 hat sich bewährt
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
@Jørn: Nimm' zum Einfahren eine Mischung aus 50% von deinem sonst benutzten 20W50 und 50% (rd. 2 Liter reichen auch) davon :
https://www.liqui-moly.com/de/de/mos2-l ... .html#1091
Bekommt man im Baumarkt und bei jedem Teilehökerer in the City.
Fettsch.
Gruss,
Darius
https://www.liqui-moly.com/de/de/mos2-l ... .html#1091
Bekommt man im Baumarkt und bei jedem Teilehökerer in the City.
Fettsch.
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
-
- Beiträge: 1575
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Fast fäddisch.
Kühler und Ölkühler montiert, Wasserschläuche und E-Lüfter angeschlossen, Deckel drauf.
Jetzt fehlen noch Kühlmittel, Öl und eine volle Batterie für den ersten Startversuch!! Und natürlich die neue, gebrauchte Dualgauge für Ödruck und Wasser
Kühler und Ölkühler montiert, Wasserschläuche und E-Lüfter angeschlossen, Deckel drauf.
Jetzt fehlen noch Kühlmittel, Öl und eine volle Batterie für den ersten Startversuch!! Und natürlich die neue, gebrauchte Dualgauge für Ödruck und Wasser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
....und die 123 steht hoffentlich in the right direction ??
Grüße vom Flughafen,
Darius
Grüße vom Flughafen,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Und nicht vergessen:
Auf keinen Fall die ersten 30min den Motor im Leerlauf laufen lassen, sondern direkt nach dem Start auf rd. 1.500 1/min einstellen und so einlaufen lassen. Die Sport-NW und die Stösselbecher werden es dir danken.
Gruss aus MUC/FJS,
Darius
Auf keinen Fall die ersten 30min den Motor im Leerlauf laufen lassen, sondern direkt nach dem Start auf rd. 1.500 1/min einstellen und so einlaufen lassen. Die Sport-NW und die Stösselbecher werden es dir danken.
Gruss aus MUC/FJS,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
-
- Beiträge: 1575
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Darius, beim ersten Start wirst Du natürlich dabei sein, ist ja auch Dein Baby
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3084
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Hallo Ihr beiden,
Daumen hoch und good luck ,
Octagonale Grüße Andreas
Daumen hoch und good luck ,
Octagonale Grüße Andreas