Fehlzündungen

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Fehlzündungen

#16

Beitrag von Betty » 7. Sep 2022, 17:07

Hallo Rainer, Schmutz u. ⛽ Filter ist ein guter Hinweis. Wurde der Tank auch überholt/gereinigt/Innenbeschichtet. ?Ich könnte zwei Liedchen davon singen,
T Tanks sind selten und teuer. Meine waren beim Tankbauer hier in der Gegend. Der war mal preiswert.
Viel Erfolg bei der Suche. Gerd
.

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Fehlzündungen

#17

Beitrag von Tramper » 7. Sep 2022, 20:26

Hallo Darius und alle Anderen,
vielen Dank für die reichlichen Antworten.Darius ,zu deinen Fragen.
Es sind eher Aussetzer in den höheren Drehzahlbereichen,vor allem bei Berganfahrten.
Wenn ich mit dem Gas etwas zurück gehe,sind sie weg.
LG Rainer

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Fehlzündungen

#18

Beitrag von Tramper » 7. Sep 2022, 20:29

Hallo Darius,
ich habe die Antworten auf deine Fragen etwas falsch plaziert aber du wirst sie sicher lesen.
Danke im Voraus Rainer

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Fehlzündungen

#19

Beitrag von Noddy » 7. Sep 2022, 20:49

Hallo :)

Hört sich für mich nach Begrenzung des Spritdurchlaufs an, im einfachsten Fall die Tankentlüftung, die testet man durch fahren ohne Tankdeckel. Ansonsten Filter Spritleitung zu oder die Benzinpumpe fördert nicht genug.

Ansonsten finde ich es schade wenn man die Chance auslässt den Thread in der T- Modelle Rubrik zu posten um auch da etwas Leben zu erhalten. Die Antworten hätte es da sicher auch gegeben.

Grüße
Micha
#2303

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Fehlzündungen

#20

Beitrag von Tramper » 7. Sep 2022, 20:57

Sorry Micha,
mach ich beim nächsten Mal.
LG Rainer

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Fehlzündungen

#21

Beitrag von Betty » 7. Sep 2022, 21:05

Ist der Tank sauber oder nicht? Was machen die Siebe an den Schwimmerkammern. Dreck o. Nix. Die einfachste Übung das nachzuschauen.
Gutgemeinte Grüße Gerd

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Fehlzündungen

#22

Beitrag von DePee546 » 7. Sep 2022, 21:59

Tramper hat geschrieben: 7. Sep 2022, 20:26 Wenn ich mit dem Gas etwas zurück gehe,sind sie weg.
LG Rainer
Sofort "weg" oder erst leicht verzögert weg?

Dieser etwas vagen Beschreibung nach vermute auch ich eher ein kraftstoffseitiges Problem.
Bei solchen Symptomen ist eine sehr exakte Beschreibung des Szenarios für eine Ferndiagnose wichtig, da man sich in der Praxis als Mechanicus selbst bei einer Probefahrt sowohl akustisch (nein, diesmal keine Bilder notwendig :mrgreen: ) wie auch vom Ansprechverhalten her ein Bild machen kann um Rückschlüsse auf die Ursache zu finden.

Diese beiden Sinneseindrücke fehlen bei einer Ferndiagnose natürlich.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Fehlzündungen

#23

Beitrag von Tramper » 8. Sep 2022, 15:58

Hallo,
der Tank ist sauber aber ich werde erst mal sämtliche Filter nach schauen.
Es gibt schon eine leichte Verzögerung beim Gas weg nehmen.Die Aussetzer sind nicht aprupt weg.
LG Rainer

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Fehlzündungen

#24

Beitrag von DePee546 » 8. Sep 2022, 16:02

Tramper hat geschrieben: 8. Sep 2022, 15:58 Es gibt schon eine leichte Verzögerung beim Gas weg nehmen.Die Aussetzer sind nicht aprupt weg.
LG Rainer
Das ist ein deutlicher Hinweis hin in Richtung Kraftstoffversorgung und nicht Richtung Elektrik/Zündungsseite.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Fehlzündungen

#25

Beitrag von Betty » 8. Sep 2022, 18:36

...und Rainer schau mal in die Schwimmerkammern. Da sammelt sich auch schonmal was an. Tschau Gerd

Antworten