Eintragung/Gutachten für MGB LE Felgen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Chris2daphne
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2022, 14:04
Fahrzeug(e): MG B GT

Eintragung/Gutachten für MGB LE Felgen

#1

Beitrag von Chris2daphne » 23. Aug 2022, 17:40

Hallo MG Forum,

ich freue mich auf das MGDC Forum und hätte gleich eine Frage.

Ich fahre ein 1976er MGB Gummiboot und möchte gerne die LE Alufelgen BHH 2258 fahren.

Eine Frage beim TÜV -Prüfer ergab, dass dieser leider keine Ahnung oder Rat hatte ob ich die Felgen fahren darf oder wie ich die Felgen eingetragen bekomme.

Ich habe im Form im Jahr 2010 einen Beitrag gefunden, dass es ein Gutachten für die Felgen gäbe da diese auch auf dem Stag gefahren wurden.

Ich würde gerne wissen ob es tatsächlich solch ein Gutachten gibt und ob mir dieses jemand ggf. zur Verfügung stellen könnte.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Felgen bzw. dem Umgang mit dem TÜV zur Eintragung.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Chris2daphne

Benutzeravatar
DieterB
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Eintragung/Gutachten für MGB LE Felgen

#2

Beitrag von DieterB » 23. Aug 2022, 19:07

Hallo Chris?

Guck mal hier - vielleicht hilft das schon.
http://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=15765

Grüße
Dieter

Chris2daphne
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2022, 14:04
Fahrzeug(e): MG B GT

Re: Eintragung/Gutachten für MGB LE Felgen

#3

Beitrag von Chris2daphne » 5. Sep 2022, 12:09

Guten Tag,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Die damalige Korrespondenz habe ich gelesen, dort ist ist insbesondere die Rede von

"Danke Ralph,
ich habe jetzt "zugeschlagen" und bekomme auch eine Gutachtenkopie dazu."

Meinen (An)Frage wäre ob jemand eine solche Gutachtenskopie der LE Felgen hätte, da ich diese damit wohl einfacher beim TÜV eingetragen bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus.
Chris2daphne

Antworten