LED Scheinwerfer  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

#91

Beitrag von JuanLopez » 21. Jul 2022, 08:29

Hallo Darius,

benutzt nicht Adam das Gummi? :D
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: LED Scheinwerfer

#92

Beitrag von DePee546 » 21. Jul 2022, 10:24

Natürlich, aber damit mir niemand hier sexuelle Phantasien vorwerfen kann, habe ich bewusst die Reihenfolge abgeändert.

Hat ja der Beitragswirkung nicht geschadet..... 8)

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

#93

Beitrag von TimBosinius » 21. Jul 2022, 14:40

Update:

Osram bestellt nun Lucas Scheinwerfer und muss diese optisch vermessen.
Wenn dieser eine ECE-konforme Lichtverteilung hat und vom TÜV freigegeben ist, kann der nächste Schritt kommen.

Und der sieht vor, dass Autos mit diesem Scheinwerfer beim TÜV vorgestellt werden müssen.

Osram sitzt in 89542 Herbrechtingen. Das ist sicherlich etwas mehr als ein Steinwurf von hier - ich würde aber hinfahren. Allerdings habe ich nur einen MGB GT (67 - also Series 1). Wahrscheinlich will man mehr Varianten sehen (MGA, MGB, MGC, MGB V8 und Midget kommen mir in den Sinn) RV8 und TF haben andere Scheinwerfer. TD und TC kenne ich leider nicht gut genug.

Sobald ein Termin absehbar poste ich das hier (aber wahrscheinlich auch im Morgan, Mini, Triumph und Defender Forum). Vielleicht bekommen wir ja eine komplette MG Typen Sammlung bei Vorort Termin hin. Quasi ein "LED-FLASH MOB" :)

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: LED Scheinwerfer

#94

Beitrag von Jörn-M. » 21. Jul 2022, 17:42

MGA, B und C, Midget haben dieselben Scheinwerfer mit - ich glaube - 7" Durchmesser, RV8 hat die Scheinwerfer vom Spiegelei-911er.

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: LED Scheinwerfer

#95

Beitrag von major_healey » 21. Jul 2022, 18:25

Jörn-M. hat geschrieben: 21. Jul 2022, 17:42 MGA, B und C, Midget haben dieselben Scheinwerfer mit - ich glaube - 7" Durchmesser.
Nicht zu vergessen: auch der mit dem Midget baugleiche Austin-Healey Sprite hat dieselben Scheinwerfer!
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

#96

Beitrag von TimBosinius » 21. Jul 2022, 18:41

Bitte werft beim nächsten Gang zum Auto einen Blick auf die E-Nummer des Scheinwerfer. LUCAS LUB314 bzw LUB384 (mit pilot) sollten links die E4-175 haben.

Ich habe eben eine Email eines anderen MG Fahrer bekommen, der Lucas 700er hat. Was nun wirklich wann in welchem Modell verbaut wurde weiß ich nicht 100%

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: LED Scheinwerfer

#97

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Jul 2022, 19:08

Hallo Tim,
bei meinem Scheinwerfer sind 2 Reihen zu finden: oben ein Kreis E4, daneben 175. In der unteren Reihe steht rechts (in Fahrtrichtung) 20602 und daneben 7639
Viele Grüße Andreas

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

#98

Beitrag von TimBosinius » 21. Jul 2022, 21:26

Danke Andreas. Das sind Lucas LUB314/LUB384
Ich hoffe das dieses Modell sich in den meisten MG wieder findet.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: LED Scheinwerfer

#99

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Jul 2022, 21:39

Hallo Tim,
mit der gebotenen Vorsicht gehe ich auch davon aus....
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: LED Scheinwerfer

#100

Beitrag von 2sheep » 22. Jul 2022, 08:26

Moin,

Ich will mir zwar im Moment keine LED ins Auto bauen, aber ich finde das Engagement hier klasse!

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: LED Scheinwerfer

#101

Beitrag von Noddy » 29. Jul 2022, 14:53

TimBosinius hat geschrieben: 1. Jul 2022, 15:01
Da die genaue E-Nummer und der Hersteller nicht immer bei der Bestellung direkt zu finden sind, hilft es vielleicht Anderen hier, wenn ich diesen Link hier teile. Bei AES bekommt man die Wipac mit der richtigen Nummer: https://www.autoelectricsupplies.co.uk/product/986
Und diese passen auf viele englische Oldtimer.
Hallo :)

Möchte nur berichten, daß ich die Scheinwerfer unter obigen Link bestellt habe, best. am Montag, erhalten gestern.
Die Bestellung konnte ich wegen Problem bei oder mit Paypal nicht abschließen, kurze Zeit später bekam ich ne Mail ob man mir helfen kann. Über nen Paypal- Link funktionierte es dann und 3 Tage Lieferzeit sind schon recht gut.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, muss aber vorher noch Radlager wechseln, die sind heute von Moss angekommen, auch Montag bestellt.

Ich berichte dann.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: LED Scheinwerfer

#102

Beitrag von Noddy » 10. Aug 2022, 09:22

Noddy hat geschrieben: 29. Jul 2022, 14:53
Ich berichte dann.
Hallo :)

So, gestern die Dunkelheit abgewartet und mit den neuen Scheinwerfern samt LEDs ne Runde gedreht. Die Helligkeit ist schon beeindruckend, allerdings muss ich mich neu an die reflektierenden Verkehrsschilder gewöhnen, die blenden ziemlich stark.

@Tim, hast Du schon neue Informationen von Osram?

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

#103

Beitrag von TimBosinius » 14. Aug 2022, 11:06

Hallo

Nein, die letzten Wochen kam kein Update.
Osram hatte mir geschrieben, dass sie einen Lucas Scheinwerfereinsatz bestellt haben und ggf. Autos für die Vorstellung beim TÜV brauchen.
Man wollte sich dann wieder melden - ich sollte aber auch regelmäßig die Kompatibilitätsliste ansehen.

Dort gab es ein Update am 8. August - Dacia Sandero und Jimny sind entfernt worden...
Sobald was kommt gebe ich hier Bescheid.

Gruß
Tim

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: LED Scheinwerfer

#104

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Aug 2022, 13:41

Hallo,
Danke Tim für's dranbleiben!
Alles Gute & octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: LED Scheinwerfer

#105

Beitrag von Didi_DO » 28. Aug 2022, 12:44

Hallo zusammen,

Ich finde die Night Breaker LED Lösung sehr interessant,
Habt Ihr schon Erfahrung mit der Wärmeentwicklung bzw. Wärmeableitung in den geschlossenen Lampentöpfen gemacht?

Lg Dietmar

Antworten