GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 847
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Günther lies dir noch mal genau durch über welche Baujahre und Motorentypen wir hier sprechen !
Andreas und ich sprechen von Benzinmotoren aus den 70 /Anfang 80iger Jahren !
Hat mit einem modernen Dieselmotor GARNICHTS zutun.
Andreas und ich sprechen von Benzinmotoren aus den 70 /Anfang 80iger Jahren !
Hat mit einem modernen Dieselmotor GARNICHTS zutun.
- cw_schreuer
- Beiträge: 2143
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Hallo Günter hat geschrieben :
"Das will ich nur mal anführen, weil man sonst meinen könnte Mercedes würde nur aus "Säufern" bestehen "
Ne die kann ja auch fahren wie ein Träumer.
Grüße
Willi
"Das will ich nur mal anführen, weil man sonst meinen könnte Mercedes würde nur aus "Säufern" bestehen "
Ne die kann ja auch fahren wie ein Träumer.
Grüße
Willi
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Und so ganz nebenbei hat ein W201 190D aus den Achtzigern bei gleichbleibenden 120-130 auch höchstens 6 Liter gebraucht.
Der erste Mercedes-Benziner, der einen sparsamen Motor hatte, war der facegeliftete W123 230E mit dem M102. Richtig zur Geltung kam der M102 dann im 190er W201 als 190 2.0 bzw. 2.3
Gruss,
Darius
Der erste Mercedes-Benziner, der einen sparsamen Motor hatte, war der facegeliftete W123 230E mit dem M102. Richtig zur Geltung kam der M102 dann im 190er W201 als 190 2.0 bzw. 2.3
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Hallo,
wer, wie Günter, auch gerne mal einen - wie ich meine sehr guten - V8 auch von unten anschauen möchte, der findet so einen zB bei dem Morgan Händler Oakmere in Norwich.
Octagonale Grüße Andreas
wer, wie Günter, auch gerne mal einen - wie ich meine sehr guten - V8 auch von unten anschauen möchte, der findet so einen zB bei dem Morgan Händler Oakmere in Norwich.
Octagonale Grüße Andreas
-
- Beiträge: 847
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Hallo Andreas
Sende mir mal bitte den Link.
Ich bin zu blöd den Wagen zu finden.
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan
Sende mir mal bitte den Link.
Ich bin zu blöd den Wagen zu finden.
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Danke Micha,
wollte ich gerade schreiben. Kein MG Händler, aber ein Begriff bei Moggies und Lotus
Octagonale Grüße Andreas
wollte ich gerade schreiben. Kein MG Händler, aber ein Begriff bei Moggies und Lotus
Octagonale Grüße Andreas
-
- Beiträge: 1587
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
40K ist aber auch ´ne Ansage. Darauf noch Transport, Zoll, Steuer und Zulassung. Dafür gäbe es fast einen E-Type oder ein gutes G-Modell!
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Hallo Jörn, hallo V8 Freunde,
dann bau' mal selbst einen V8 in diesem Zustand. Wenn Du nicht gerade die Kombination aus einem begnadeten Motorenbauer, Lackierer, Sandstrahler, Pulverbeschichter und Polsterer bist, wirst Du solch einen V8 in D nicht zu diesem Preis hinbekommen....
Ich habe Dich höchstpersönlich als Beispiel vor Augen: wenn Du alleine die Teilekosten für Deinen liebevoll gebauten Motor aufsummierst, dann kommt sicher schon eine 'gewaltige' Zahl zum Vorschein. Wenn Du dann die Darius' Stunden - und noch nicht einmal Deine eigenen - kalkulieren würdest/ müßtest, dann würdest Du nach meiner Schätzung schon bei über 10.000 EUR allein für den Motor herauskommen.
Was eine gealterte GT Karosse 'verschlingt', wird uns sicher Tim berichten. 10.000 EUR für Bleche und Schweißen kommen schnell zusammen. Und eine sehr gute Lackierung dürfte in der gleichen Größenordnung liegen.
Auch wenn ich jetzt - wieder einmal - heftige Reaktionen auslösen werde: höchst subjektiv bin ich der Meinung, daß amn einen V8 in wirklichem 2+ Zustand aktuell kaum unter 60.000 EUR hinbekommt. Vom Zeitaufwand bzw. Finden/ Auseinandersetzungen mit Werkstätten ganz zu schweigen
dann bau' mal selbst einen V8 in diesem Zustand. Wenn Du nicht gerade die Kombination aus einem begnadeten Motorenbauer, Lackierer, Sandstrahler, Pulverbeschichter und Polsterer bist, wirst Du solch einen V8 in D nicht zu diesem Preis hinbekommen....
Ich habe Dich höchstpersönlich als Beispiel vor Augen: wenn Du alleine die Teilekosten für Deinen liebevoll gebauten Motor aufsummierst, dann kommt sicher schon eine 'gewaltige' Zahl zum Vorschein. Wenn Du dann die Darius' Stunden - und noch nicht einmal Deine eigenen - kalkulieren würdest/ müßtest, dann würdest Du nach meiner Schätzung schon bei über 10.000 EUR allein für den Motor herauskommen.
Was eine gealterte GT Karosse 'verschlingt', wird uns sicher Tim berichten. 10.000 EUR für Bleche und Schweißen kommen schnell zusammen. Und eine sehr gute Lackierung dürfte in der gleichen Größenordnung liegen.
Auch wenn ich jetzt - wieder einmal - heftige Reaktionen auslösen werde: höchst subjektiv bin ich der Meinung, daß amn einen V8 in wirklichem 2+ Zustand aktuell kaum unter 60.000 EUR hinbekommt. Vom Zeitaufwand bzw. Finden/ Auseinandersetzungen mit Werkstätten ganz zu schweigen
-
- Beiträge: 1350
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Es gibt auch Fans vom Käfer die für eine 44PS-Schlurre so viel ausgeben
Wer einen so gut gemachten V8 haben möchte muss sich so einer Summe bewusst sein, selber so aufbauen wird auch nicht wirklich günstiger
Wer einen so gut gemachten V8 haben möchte muss sich so einer Summe bewusst sein, selber so aufbauen wird auch nicht wirklich günstiger
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Hallo Axel,
so ein Käfer Fan war ich auch schon 'mal. Für meine Frau gebaut, erst 50PS dann etwas mehr Es war/ wurde teuer, aber der Spaß war es wert ,
Octagonale Grüße Andreas
so ein Käfer Fan war ich auch schon 'mal. Für meine Frau gebaut, erst 50PS dann etwas mehr Es war/ wurde teuer, aber der Spaß war es wert ,
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noddy
- Beiträge: 2504
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Halloandreas.clausbruch hat geschrieben: ↑10. Aug 2022, 11:30 Und eine sehr gute Lackierung dürfte in der gleichen Größenordnung liegen.
Die Lackierung überzeugt mich absolut, soweit ich sie auf den Bildern sehe. Ich habe bisher nur wenige Bs gesehen in denen Spiegelbilder so unverzerrt dargestellt werden.
Ja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Grüße
Micha
#2303
-
- Beiträge: 1350
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Ich bin sehr froh das mein GT eine deutlich schlechtere Lackierung hat. Mit so einem perfekten Auto ärgert man sich ja schon bei jeder Fliegenleiche auf dem Lack
- Noddy
- Beiträge: 2504
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Hallo Axel
Ich muss mir da auch erstmal keine Sorgen machen, bis zur Lackierung habe ich noch ein paar Jahre Aufbauarbeit vor der Brust. Aber eines Tages werde ich dann auch das Pflegetuch, daß es mal für Clubmitglieder zu Weihnachten gab, einsetzen können.
Grüße
Micha
Ich muss mir da auch erstmal keine Sorgen machen, bis zur Lackierung habe ich noch ein paar Jahre Aufbauarbeit vor der Brust. Aber eines Tages werde ich dann auch das Pflegetuch, daß es mal für Clubmitglieder zu Weihnachten gab, einsetzen können.
Grüße
Micha
#2303
-
- Beiträge: 847
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler
Wow, das ist der beste V8, den ich bis jetzt gesehen habe !
Ich bin da ganz bei Andreas: für den Kaufpreis kannst du selbst als Schrauber kein Auto in einem solchen Zustand restaurieren !
Mittlerweile läppern sich auch die „vermeintlich günstigen“ Ersatzteile auf ein erhebliches Sümm’chen zusammen !
Und dieser V8 ist echt schön !
Aber als alter Pingel: die Felgen sind nicht originalgetreu restauriert
Orginal war der Außenrand verchromt !
Ich bin da ganz bei Andreas: für den Kaufpreis kannst du selbst als Schrauber kein Auto in einem solchen Zustand restaurieren !
Mittlerweile läppern sich auch die „vermeintlich günstigen“ Ersatzteile auf ein erhebliches Sümm’chen zusammen !
Und dieser V8 ist echt schön !
Aber als alter Pingel: die Felgen sind nicht originalgetreu restauriert
Orginal war der Außenrand verchromt !