Neuer Motor  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Neuer Motor

#16

Beitrag von Noddy » 1. Aug 2022, 16:23

oport hat geschrieben: 1. Aug 2022, 16:07 Was ist denn das für eine Aussage des Motorenbauers? Klar, wenn revidieren, dann richtig, und billig ist das nie, aber unter Umständen preiswert (im Vergleich zu einem Motorschaden). Aber die Lösung kann doch nicht sein, mit der Ölsardine weiter rumzufahren und darauf zu warten, dass er richtig kaputt geht, nur weil man wenig fährt.
Das war der Abfangjäger :D

Wenn ich den Eingangsthread lese und an den früheren Thread denke, daß er schon seit Ewigkeiten so rumölt, kann ich mir das schon vorstellen. Es tut nur der Top- Mann und der soll genau sagen was is ohne in den Motor reinzugucken.

Grüße
Micha
#2303

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Neuer Motor

#17

Beitrag von kuepper.remscheid » 1. Aug 2022, 16:53

Es gibt immer wieder Leute, die fragen hier und da, und am Ende passiert Nichts !
Furchtbar !
Leg doch einfach mal los !
Meinungen hast du ja schon genug gehört

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Neuer Motor

#18

Beitrag von kuepper.remscheid » 1. Aug 2022, 16:57

Diejenigen, die sagen, das es nicht geht, sollten denen nicht im Weg stehen, die es tun !

mplogm
Beiträge: 36
Registriert: 9. Apr 2020, 22:23
Fahrzeug(e): Mgb

Re: Neuer Motor

#19

Beitrag von mplogm » 4. Aug 2022, 16:19

Hallo Zusammen,

war jetzt bei der Firma Jag-Tec in Osnabrück. Er ist mit einer Kamera rein.
Alle Zylinder haben Riefen, mittlere bis große, der 4 ist besonders betroffen.
Denn noch haben alle Zylinder eine Kompression von 10,5 bis 11,0 Bar. Also, ein Tausch oder eine Überholung ist unausweichlich, danke für Eure Antworten.
Viele Grüße

Antworten