Bremsdruckausfallschalter

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

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marc-ks
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Re: Bremsdruckausfallschalter

#31

Beitrag von marc-ks » 26. Jul 2022, 16:11

Die späten Spitfire haben das Teil auch, es ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle. Die beiden Kreise verbinden und gut ist.
Grüße Marc
#2315

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kuepper.remscheid
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Re: Bremsdruckausfallschalter

#32

Beitrag von kuepper.remscheid » 26. Jul 2022, 16:48

andreas.clausbruch hat geschrieben: 26. Jul 2022, 13:49 Hallo,
Stephan, da mußte ich auch ein wenig schmunzeln, denn die tolle Erklärung kommt von einem V8 Fahrer. Und nicht nur der A, sondern auch der , hat werksseitig auch 'nur' ein Einkreissystem. Ich neige daher dazu, daß sich der Ausdruck 'dramatisch' nicht auf ein Einkreissystem als soches bezieht, sondern auf den spezifischen Forums'beitrag'.
Octagonale Grüße Andreas
Hallo Andreas,
Genau ich weiß, wie es sich anfühlt wenn das Bremspedal auf dem Boden liegt, wenn man seinen V8 runterbremsen möchte….
Das war echt Schei…
Es ist eine Bremsleitung vorne rechts im Radhaus undicht geworden !
Deshalb kann ich nur warnen, ohne fundierte Kenntnisse am Bremssystem zu Schrauben.

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andreas.clausbruch
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Re: Bremsdruckausfallschalter

#33

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Jul 2022, 16:53

Hallo Stefan,
da kann ich nur zustimmen. Gerade deshalb (a) schaue ich regelmäßig auf Bremsen und Lenkung und (b) schraube selbst nie(!) daran. In jedem Fall war Deine Erklärung der Funktionsweise mehr als trefflich.
Immer guten Bremsdruck und octagonale Grüße Andreas

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Re: Bremsdruckausfallschalter

#34

Beitrag von 2sheep » 26. Jul 2022, 16:54

@Noddy:

Danke für die Aufklärung.
Amerikanische Vorschriften sind natürlich bei so etwas auch ganz weit vorne, muß man erst mal drauf kommen in seinem Büro.

viele Grüße

Matthias

PS: Ich würde trotzdem lieber zwei Verbinder, Kreise weiter getrennt, einsetzen. Kost‘ nicht viel mehr und gibt etwas mehr Spielraum im Notfall.

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Re: Bremsdruckausfallschalter

#35

Beitrag von marc-ks » 26. Jul 2022, 17:13

Natürlich 2 Verbinder, sonst bleibt es ja kein 2-Kreissystem.
Grüße Marc
#2315

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Re: Bremsdruckausfallschalter

#36

Beitrag von 2sheep » 26. Jul 2022, 17:17

Hallo Marc,

da hatte ich Dich wohl falsch verstanden, dachte du meinst mit „verbinden“ die beiden Kreise zu verbinden.

viele Grüße

Matthias

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Re: Bremsdruckausfallschalter

#37

Beitrag von MBGT_ED » 26. Jul 2022, 17:21

Hallo Matthias,
Der Lotus seven hat genau so einen Verteiler/Schalter eingebaut. Das habe ich bemerkt als nach dem Entlüften eine Lampe leuchtede die ich vorher noch nicht bewust gesehen hatte. Rücksellen konnte ich den Schalter indem ich den Kreis der als letztes nicht entlüftet hatte noch mal etwas "zur Ader ließ".
Viele Grüße Klaus

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Re: Bremsdruckausfallschalter

#38

Beitrag von Noddy » 26. Jul 2022, 17:24

2sheep hat geschrieben: 26. Jul 2022, 16:54
PS: Ich würde trotzdem lieber zwei Verbinder, Kreise weiter getrennt, einsetzen. Kost‘ nicht viel mehr und gibt etwas mehr Spielraum im Notfall.
Der hintere Bremskreis hat schon am Unterboden einen Verteiler um mit Kupferleitungen! fortzusetzen, da bietet sich eher ne durchgehende Leitung ab unten an. Für den vorderen Kreis braucht man einen Verteiler, vermutlich lässt der sich auch besser platzieren wenn man schon am neu machen ist, der von der Hinterachse sollte geeignet sein.

Grüße
Micha
#2303

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Re: Bremsdruckausfallschalter

#39

Beitrag von 2sheep » 26. Jul 2022, 17:53

Hört sich nach einer einfachen und zudem formschönen Lösung (auch für den TE) an.
Am besten schön in KuNiFer ausgelegt, dann ist an der Stelle Ruhe für sehr lange Zeit und es besteht nur noch der übliche Kontrollbedarf.

viele Grüße

Matthias

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Re: Bremsdruckausfallschalter

#40

Beitrag von MBGT_ED » 27. Jul 2022, 09:34

Aber mit dem richtigen CuNiFer, das mit der Zulassung, damit die HU kein Problem macht.
Viele Grüße Klaus

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