Marvel R Erfahrungen gesucht

Technische Hilfe für MG EHS, ZSEV, Marvel, MG5

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Marvel
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jul 2022, 11:08
Fahrzeug(e): MG Marvel R Luxury, Skoda Fabia

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#16

Beitrag von Marvel » 10. Jul 2022, 19:38

Also heute bin ich mal 300km weit gekommen allerdings mit Tenpomat auf 115kmh und letztendlich 95kmh Durchschnitt. Das ist aber nicht ganz so meine Welt, heute ging’s da eh viel los war. Wenn du aber eher 130 fährst werden 250km eng..

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1341
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#17

Beitrag von Xpower » 10. Jul 2022, 20:39

Marvel hat geschrieben: 10. Jul 2022, 14:29
Ein ganz großes Manko was mich total stört ist der Spurassistent. Er greift enorm schnell und extrem aggressiv ein obwohl ich ihn so niedrig wie möglich eingestellt habe. Ich hoffe dass es da bald mal eine Lösung mit Update gibt…

Grüße Mathis
Hi Mathis

dann hast du nur den Notlenkassistenten aktiviert.
wenn du den Hebel vom Tempomaten zwei mal ziehst wird der Halteassistent aktiviert,
dann lenkt er auch ganz flüssig und ohne harte Eingriffe.
Ist echt ein Bedienerfehler und keiner der Software.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1341
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#18

Beitrag von Xpower » 11. Jul 2022, 00:11

schau mal unter https://www.youtube.com/watch?v=7yTaa2WOZW0
zwar der ZS aber gut erklärt wie das geht.

Marvel
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jul 2022, 11:08
Fahrzeug(e): MG Marvel R Luxury, Skoda Fabia

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#19

Beitrag von Marvel » 11. Jul 2022, 06:25

Hi Peter,
Danke dir da werd ich gleich die Tage mal schauen, hab auch schon mal im Menü versucht den Notlenkassistent komplett zu deaktivieren, bin aber bisher gescheitert.

Grüße Mathis

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1341
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#20

Beitrag von Xpower » 12. Jul 2022, 16:29

Leider sind die Bedienungsanleitungen nicht so der Hit, vieles nur halb oder garnicht erklärt.
Ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser.

Eddy
Beiträge: 3
Registriert: 15. Okt 2022, 10:00
Fahrzeug(e): MG Marvel R Luxury

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#21

Beitrag von Eddy » 15. Okt 2022, 10:27

Moin, habe meinen Marvel bekommen und hatte zuvor zwei Probefahrten absolviert. Vorher hatten wir einen e Niro im Besitz mit dem ich auch sehr zufrieden gewesen war und diesen auch immer weiter empfehlen können . Leider kann ich noch nicht soviel über den Marvel berichten, aber ich kann schon mal soviel sagen das bei den Probefahrten und bei der Abholung alles gut funktioniert hat. Natürlich muss ich im Menü noch alles nach meinen Bedürfnissen einstellen, aber eins kann ich schon mal sagen der Spurhalteassistent funktioniert sehr guten.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1341
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#22

Beitrag von Xpower » 15. Okt 2022, 11:56

Ja wenn man ihn richtig bedient dann geht der echt gut. Viele verwechseln halt den Notlenkassistenten mit dem Spurhalteassistenten.
Viel Spaß mit deinem Marvel.
Gruß Peter

Eddy
Beiträge: 3
Registriert: 15. Okt 2022, 10:00
Fahrzeug(e): MG Marvel R Luxury

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#23

Beitrag von Eddy » 17. Okt 2022, 09:00

Danke Peter, aber vielleicht kannst du mir dazu etwas sagen. In der App unter Statistik werde mir nicht die gefahrenen km od. gesamtkm. angezeigt. Beim Radio ist die Einstellung für den Klang ohne Funktion, ich würde sagen sie ist da und mehr auch nicht. Gruß EDDY...

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1341
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#24

Beitrag von Xpower » 17. Okt 2022, 11:52

Hi Eddy
schau mal in deinen Menü unter den Einstellungen nach dem Software-Stand.
Aktuell ist gerade R22, dort sollen wohl einige Bugs behoben worden sein.

Das mit den Statistiken kann ich dir leider nicht sagen, diesen Punkt bietet meine App gleich garnicht an.
Trage daher meine Daten immer bei Spritmonitor.de ein und habe dort meine Übersicht. (gibts auch als App)

Gruß Peter

Eddy
Beiträge: 3
Registriert: 15. Okt 2022, 10:00
Fahrzeug(e): MG Marvel R Luxury

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#25

Beitrag von Eddy » 17. Okt 2022, 14:35

Hi Peter, aktuell ist ist R21 aufgespielt... Übrigens beim e Niro hatte ich mir die aktuelle Software selbst aufgespielt, allerdings war der nicht Over the air fähig... Gruß Eddy...

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1341
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

#26

Beitrag von Xpower » 17. Okt 2022, 20:28

Hast du schon mal bei MG Motor auf der Webseite unter Kundenbereich -> Bedienungsanleitungen geschaut ?
Dort mal deine Vin eingeben und schauen was sich alles versteckt.
Bei mir lag da z.b. ein Navi Update mit Karten für ganz Europa - fand ich praktisch da vorher an der Grenze zu Tschechien immer Schluss war.

Antworten