MGB Roadster Verdeck

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

MGB Roadster Verdeck

#1

Beitrag von mfsegler » 9. Jul 2022, 12:20

Moin,

ich habe ein neues Verdeck montiert, schwarzes Gestänge...alles gut soweit. Aber eine Frage bleibt. Eine Strebe des Gestänges (in der Mitte) dient ja der Spannungserhaltung des Verdecks. Ich habe gesehen, dass diese Strebe manchmal mit dem Verdeck vernäht ist. In dem Bereich gibt es ja genügend Stoff zum Vernähen. Oder bleibt die Strebe ohne vernähte Verbindung damit sich die ganze Sache leichter zusammen klappen lässt?

Gruß aus dem sonnigen Norden

Michael

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB Roadster Verdeck

#2

Beitrag von Günter Paul » 9. Jul 2022, 15:12

mfsegler hat geschrieben: 9. Jul 2022, 12:20 Moin,

ich habe ein neues Verdeck montiert, schwarzes Gestänge...alles gut soweit. Aber eine Frage bleibt. Eine Strebe des Gestänges (in der Mitte) dient ja der Spannungserhaltung des Verdecks. Ich habe gesehen, dass diese Strebe manchmal mit dem Verdeck vernäht ist. In dem Bereich gibt es ja genügend Stoff zum Vernähen. Oder bleibt die Strebe ohne vernähte Verbindung damit sich die ganze Sache leichter zusammen klappen lässt?

Gruß aus dem sonnigen Norden

Michael
An der Stelle sollte das Verdeck spannen, hallo Michael, hallo zusammen.
Sicher kann man auch nähen, bei mir ist es verklebt, aber bevor du klebst solltest du die Strebe in die richtige Lage bringen, entweder etwas vor oder zurück, bis sie das Verdeck richtig gut unterstützt und spannt.
Na ja, war glaube ich Pattex beidseits, 5 Minuten ablüften lassen und dann..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: MGB Roadster Verdeck

#3

Beitrag von mfsegler » 9. Jul 2022, 16:18

Hallo Günter,

dass dort geklebt wird, habe ich auch schon mal gesehen. Aufs Nähen bin ich gekommen weil ich gewachstes Garn etc habe. Alternativ könnte man mit Edelstahlklsmmern rackern. Aber erstmal Danke für die Antwort

Gruß Michael

Antworten