Unterstützung erbeten für Autokauf

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
midget
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1500 US; Mini SPI; TVR Taimar
Wohnort: Germany, 27753 Delmenhorst

Unterstützung erbeten für Autokauf

#1

Beitrag von midget » 6. Jul 2022, 08:31

Hallo,
wir sind in der Überlegung uns auch noch einen MG B zuzulegen.
In Ebay Kleinanzeigen haben wir folgendes Fahrzeug entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-4838

Was haltet ihr davon?
Danke für Unterstützung

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Unterstützung erbeten für Autokauf

#2

Beitrag von Noddy » 6. Jul 2022, 09:41

Hallo Frank :)

Mir fehlen die Bilder von unten. :idea:

Dann kommt es ein bisschen darauf an was Du von dem Auto erwartest, der Preis is so mittel, da ist von Restaurationsbasis bis alltagstauglich ne große Bandbreite.
Pflichtlektüre vor der Besichtigung ist:

https://www.mgdc.de/cms_de/fahrzeug-typ ... ratung/mgb

Dazu nen Stammtischkollegen suchen der das Auto mit anguckt und hinfahren. Die angegebene Fahrleistung klingt zumindest ehrlich und die haben sicher viele unserer Autos auf dem Buckel. Da ist dann interessant wie es mit Wartung und Reparaturen gehalten wurde. Ich staune immerwieder was bei meinem späten B alles den Geist aufgeben kann, da ich eigentlich doch soviel Erfahrungen mit meinen früheren Bs gesammelt habe. Nur waren die zwar älter vom Baujahr aber noch nicht so alt als ich sie besessen hatte. Nur ist das in meinem Fall Teil des Hobbys und irgendwann bin ich mit allen Ausfallkandidaten durch. :)

Man muss halt wissen was man für ein Auto haben will, dann kann sicher auch der angebotene Wagen Spaß machen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Unterstützung erbeten für Autokauf

#3

Beitrag von DePee546 » 6. Jul 2022, 10:46

Bei dem Preis kann man eigentlich wenig falschmachen wenn man sich bewusst ist, dass da in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich erneut der gleiche Betrag wird reinfliessen müssen.

Aber das passt dann trotzdem.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
midget
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1500 US; Mini SPI; TVR Taimar
Wohnort: Germany, 27753 Delmenhorst

Re: Unterstützung erbeten für Autokauf

#4

Beitrag von midget » 6. Jul 2022, 11:33

Hallo,
habe noch zusätzliche Bilder

Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Unterstützung erbeten für Autokauf

#5

Beitrag von marc-ks » 6. Jul 2022, 11:49

Definitiv das volle Programm, bis der fertig ist stecken locker nochmal 10k drin. Ich würde eher in der Region ab 15k suchen, den Wagen kann man sich eigentlich nicht schön reden, zumal es immer ein Gummiboot bleibt.
Grüße Marc
#2315

Bild

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Unterstützung erbeten für Autokauf

#6

Beitrag von Axel Krug » 6. Jul 2022, 12:12

marc-ks hat geschrieben: 6. Jul 2022, 11:49 Definitiv das volle Programm, bis der fertig ist stecken locker nochmal 10k drin. Ich würde eher in der Region ab 15k suchen, den Wagen kann man sich eigentlich nicht schön reden, zumal es immer ein Gummiboot bleibt.
Warum muss man jedes Fahrzeug "fertig" machen? Der Einstieg ist hier günstig und er hat TÜV. Ob man dann große Dinge angeht vor allem optisch und mit Lackieren (weil das macht keiner selbst und es kostet mal richtig) kann man immer noch entscheiden je nach Geld und Fähigkeiten. Um diese Dinge gut abzuschätzen sollte der schon angesprochene Fachmann beim Besichtigen mit dabei sein.

Wenn man jedoch eher weniger bis gar nichts selber machen kann/will ist die Variante mit mindestens grob doppeltem Einstiegsbudget die bessere.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Unterstützung erbeten für Autokauf

#7

Beitrag von Noddy » 6. Jul 2022, 12:41

Axel Krug hat geschrieben: 6. Jul 2022, 12:12
Warum muss man jedes Fahrzeug "fertig" machen? Der Einstieg ist hier günstig und er hat TÜV. Ob man dann große Dinge angeht vor allem optisch und mit Lackieren (weil das macht keiner selbst und es kostet mal richtig) kann man immer noch entscheiden je nach Geld und Fähigkeiten. Um diese Dinge gut abzuschätzen sollte der schon angesprochene Fachmann beim Besichtigen mit dabei sein.

Wenn man jedoch eher weniger bis gar nichts selber machen kann/will ist die Variante mit mindestens grob doppeltem Einstiegsbudget die bessere.
Seh ich ähnlich, allerdings würde ich in jedem Fall die Schweller sanieren, der Übergang hinterer Radlauf zum Schweller wirkt wenig vertrauensbildend. Und dann sind 6500€ schonwieder viel Geld.

Eigentlich liegt Darius mit seiner Einschätzung vor den Unterbodenbildern garnicht so schlecht, kommt halt drauf an wieviel man von den fälligen Arbeiten selbst wuppen kann und will.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Unterstützung erbeten für Autokauf

#8

Beitrag von 2sheep » 6. Jul 2022, 13:07

Nur von den Bildern her würde ich sagen, dass der Preis mit dem Zustand etwa korreliert.
Technische Defekte, etc. muß man bei einer Besichtigung herausfinden.
Wenn die Technik ok ist, könnte man den nehmen.

Karosserieseitig schließe ich mich Marc an, wenn’s gut werden soll wohl volles Programm. Das würde dann richtig teuer.
In dem Fall (gutes Auto als Ziel) würde ich einen anderen nehmen.

viele Grüße

Matthias

Antworten