Düsenstöcke

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MGB-65
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Düsenstöcke

#1

Beitrag von MGB-65 » 5. Jul 2022, 19:03

Ich nochmal…. Anbei ein Bild meiner Düsenstöcke SU HS40 …. Offensichtlich untypisch beim
MGB …. Der Mini hatte den SU mit diesen (ich meine Waxstate) Düsenstöcken… Da nach der Motorüberholung die Investitionen langsam uferlos werden frage ich… hat wer ne Idee die sehr kostenmoderat zu ersetzen / überholen ?

BG von Rüdiger
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Uwe K
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Re: Düsenstöcke

#2

Beitrag von Uwe K » 5. Jul 2022, 21:40

Hallo Rüdiger,

Die kannst Du einfach gegen "normale" Düsenstöcke ohne das Waxstat Geraffel tauschen. Kosten wenig und verhindern die hitzebedingten Fehler der Waxstat. Hatte ich in grauer Vorzrig bei meinem Spitfire (ebenfalls HS4 Vergaser) auch gemacht.

Bevor Du zur Tat schreitet, stellt sich aber die Frage, für welches Symptom Du die Vergaser Düsenstöcke verantwortlich machst ( ich frage wg der in Deinem anderen Thread behandelten Zündungsprobleme . Ich würde nun nicht an verschiedenen Stellschrauben gleichzeitig drehen, wenn der Mozor nicht vernünftig läuft.

Grüße (nun mit Besserwissermodus: aus)
Uwe

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Re: Düsenstöcke

#3

Beitrag von Uwe K » 5. Jul 2022, 21:41

Tippfehler bitte ignorieren, ich sollte das vor dem Absenden nochmal lesen.....

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Re: Düsenstöcke

#4

Beitrag von JuanLopez » 6. Jul 2022, 08:17

Hallo Rüdiger,

diese Düsenstöcke wurden in der zweiten Hälfte der 70er Jahre verwendet. Um das Abgas noch sauberer zu machen. Bei mir im Midget waren diese auch verbaut.

Ich habe dann am unteren Ende der Düsenstöcke die Waxstat Einsätze gegen jeweils eine Münze ausgetauscht. Investition ca. 1 Euro.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
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Re: Düsenstöcke

#5

Beitrag von MGB-65 » 6. Jul 2022, 12:26

Danke für die Tipps … werde im ersten Schritt die Zündung machen …. dann event die Vergaser ….

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