MG Tc Ölpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tramper
Beiträge: 79
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

MG Tc Ölpumpe

#1

Beitrag von Tramper » 26. Jun 2022, 11:08

Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied von zwei Varianten Ölpumpen für einen MG TC aus dem Jahr 1947 sagen.Die eine Pumpe hat eine zentrale Anschlußschraube der Ölleitung zum Filter oben.Die andere Variante hat einen flacheren Anschlußflansch der Ölleitung zum Filter und die Biegung der Leitung ist anders.Welche Variante ist die Originale für meinen TC 1947 ?
LG Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

karei
Beiträge: 70
Registriert: 16. Aug 2009, 18:33
Fahrzeug(e): MGC GT, MGB, MG-TC
Wohnort: Hochtaunus

Re: MG Tc Ölpumpe

#2

Beitrag von karei » 27. Jun 2022, 16:44

Hallo Rainer,
das untere Bild mit dem roten Ölfilter zeigt genau die originale Ausführung für den MG TC,
das obere Bild kann von einem MG TD sein, ( mit einer anderen Ölpumpe und einer anderen Ölwanne )
Gruß Reinhold

Antworten