Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Burkhard Engel
Beiträge: 24
Registriert: 22. Aug 2020, 16:43
Fahrzeug(e): MGB 1973 18V673Z-L5494 GHN5UE3379490

Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.

#31

Beitrag von Burkhard Engel » 16. Apr 2022, 16:11

Hallo alle zusammen,
ich habe heute einen neuen elektronischen Zündverteiler von der Fa. Bastuck eingebaut, das Teil funktioniert einwandfrei, die Leerlaufdrehzahl lässt sich auch auf den richtigen Wert einstellen.
Viele Grüsse,
Burkhard

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.

#32

Beitrag von Noddy » 16. Apr 2022, 17:01

Klingt geheimnisvoll, welchem Verteiler entspricht der denn? Nach programmierbar hört es sich ja nicht an.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Burkhard Engel
Beiträge: 24
Registriert: 22. Aug 2020, 16:43
Fahrzeug(e): MGB 1973 18V673Z-L5494 GHN5UE3379490

Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.

#33

Beitrag von Burkhard Engel » 26. Jun 2022, 18:15

Hallo Micha,
ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, das Problem war ein einegebauter MGA Verteiler sprich mit falscher Unterdruckdose. Nach einbau eines neuen Verteilers mit passendem Unterdruck ist alles OK.
Gruss
Burkhard

Antworten