Sturz und Spur verstellt MG_TD

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MG_TD
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2022, 22:19
Fahrzeug(e): MD TD

Sturz und Spur verstellt MG_TD

#1

Beitrag von MG_TD » 15. Mai 2022, 23:23

Guten Abend MG-Gemeinde!
Mein Name ist Cyrus und ich besitze ein MG TD und bin sowohl in MG-Welt als auch hier in Forum neu!
Ich habe am Wochenende sämtliche Gummis sowie die Büchsen, Spurstangenköpfe und die Antriebswellenmanschetten an beide Seiten ausgetauscht. Dabei wurde u.a auch die Bremstrommel gelöst um die Buchse und Gummis an der untere Lager austutauchen.
Nun habe ich das Problem, dass der Sturz auf beide Seiten sich verstellt hat, so dass die vorserreifen nicht gerade stehen😏
Meine Fragen:
1. was habe ich Falsch gemacht vzw. Besser hätte machen können.
2. gibt es eine Anleitung wie man den Sturz und die Spur (Sturz/Spurwerte) einigermaßen einstellen kann?

Vielen Dank und Beste Grüße
Cyrus

Betty
Beiträge: 458
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Sturz und Spur verstellt MG_TD

#2

Beitrag von Betty » 18. Mai 2022, 11:20

...tja Syrus, jetzt ist es zu spät. Du hättest die Gewindelage der Spurstangenköpfe anzeichnen müssen. Also simpel erzählt mit einer Eisensäge anritzen müssen.
Und die neuen Köpfe gleich weit einschrauben müssen. Hast Du die alten Köpfe noch?? Kann man da noch was sehen?? Sind die in ihren Abmessungen gleich wie die neuen??? Desweiteren schau ich mal, was mein Handbuch sagt. TD u.TF ist ja wohl gleich.
Etwas Geduld.
Grüße GERD

Betty
Beiträge: 458
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Sturz und Spur verstellt MG_TD

#3

Beitrag von Betty » 18. Mai 2022, 15:59

Cyrus, hast Du Zugriff auf den MG Kurier? Das ist das Clubheftchen des Car Clubs. Irgendwo ist Dein Problem behandelt. Aber wo??? Habe keine Lust etwa 100 Hefte zu blättern.
Sorry, Grüße GERD

Betty
Beiträge: 458
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Sturz und Spur verstellt MG_TD

#4

Beitrag von Betty » 19. Mai 2022, 11:09

Hoffe man kann was lesen. Vorspur ist null.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten