Mal wieder Ersatzteilqualität

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 1805
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Mal wieder Ersatzteilqualität

#1

Beitrag von marc-ks » 15. Mai 2022, 23:22

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Overdrive Schalter gegönnt, quasi ein Toggleswitch mit gekröpftem Hebel. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der OD nach dem Ausschalten nicht richtig ausschaltet bzw. wieder spontan einschaltet. Natürlich denkt man erstmal, dass der OD defekt ist. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass der neue Schalter ursächlich ist, obwohl auf off, schaltet er sporadisch durch, für Bruchteile von Sekunden, die ausreichen, dass das Relais und der Solenoid anziehen. Leider ist der neue Schalter nicht mehr zerlegbar. Alter Switch rein und gut. Was für ein Dreck.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten