Beschleunigung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
burner

Beschleunigung

Beitrag von burner » 11. Aug 2004, 12:46

Liebe Kollegen,

irgendwie stimmt was mit meinem 72er MGB nicht, denn er beschleunigt nur noch sehr zögerlich, was ich von ihm bisher nicht mal ansatzweise kannte. Drückt man das Gaspedal nur sehr leicht, so ist die Beschleunigung passend, sobald man aber etwas mehr auf die "Tube" drückt, bricht die Sache ein. Kann es sein, dass sich der Vergaser verstellt hat und das Gemisch jetzt zu schnell fett wird? Hat jemand einen Tipp, wie ich auf die Ursache kommen könnte?

Danke Euch
BURNER

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 11. Aug 2004, 13:53

Hallo,
kontrolliere das Vergaseröl.

Gruss
Bernd

joe2

Beitrag von joe2 » 11. Aug 2004, 14:50

hallo burner,

bei meinen 911L bj 1968 ist der wagen bei bei stark betätigtem gaspedel sogar abgestorben - die vergaser waren verstellt. bei meinem kürzlich erworbenen mg hatte ich stotter probleme und absterben bei exakt 3000 umdrehungen. nach stundenlangen basteln stellte sich herraus, dass einem bissfreudigen mader die kabeln der el.zündung besonderst gut geschmekt haben.

in deinem fall tippe ich mal (wenn vergaseröl o.k. ist) das die vergaser, und vielleicht der zündpunkt eingestellt gehören - einfach die bekannten einstellwerte prüfen und gegebenfalls nachstellen.

Mathias Tolle
Fahrzeug(e): MGA

Beitrag von Mathias Tolle » 12. Aug 2004, 09:45

Kontrolliere mal den Unterbrecherkontakt, ob er verbrrannt ist (sofern Du ihn drin hast). Ist auch ein typisches Symptom dafür.

Viel Erfolg
Mathias

sessil

Beitrag von sessil » 17. Aug 2004, 14:34

Hallo bruner,
bitte überprüfe den Vergaser wie folgt: Am SU-Vergaser die beiden Kolbenglocken entfernen. Die beiden Kolben herausnehemen und danach die Zündung einschalten. Bitte beobachte an den beiden Düsenstöcken ob Benzin aus den Bohrungen der Düsenst. überläuft. Normalerweise muss der Benzinspiegel zwei bis drei Millimeter unterhalb der Vergaserbrücke liegen. Sollte an einem Vergaser Benzin überlaufen, dann ist das Schwimmernadelventil des entsprechenden Vergasers undicht. Dieses Ventil ist dann zu ersetzen.

[Dieser Beitrag wurde von sessil am 17.08.2004 editiert.]

burner

Beitrag von burner » 18. Aug 2004, 10:55

Mensch, das ist ja ne ganze Latte an Tipps. Vielen Dank ! Ich werde mich jetzt mal der Reihe nach auf die Suche machen. Denke eher an den Vergaser, da der Verteiler recht neu ist und auch prima verstellt. Mal schauen. Melde mich, wenn ich den Grund gefunden habe.

Danke Euch

BURNER

Antworten