Spiel in der Lenkung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
schroedmuer
Beiträge: 17
Registriert: 18. Feb 2019, 20:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1 (1966)
Wohnort: Müritz

Re: Spiel in der Lenkung

#16

Beitrag von schroedmuer » 18. Apr 2022, 21:01

@SimoneD
Wenn ich sehe wie detailverliebt manche Dinge am MGB gebaut wurden, ja dann versuche ich auch solch eine Filzbuchse zu hinterfragen.
Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, man kann sich Fragen hier auch schenken........ :wink:

Egal, ich habe zwei Teflonbuchsen (Teflon hatte ich noch liegen ...... und ne neue Buchse ist im Notfall auf der Drehbank schnell gemacht) eingebaut, das Lenkgetriebe flott gemach, Kugel- und Gleitlager ersetzt. Fett- und Ölnippel nachgerüstet, Die vorgeschriebene Menge Öl aufgefüllt. Das Lenkgetriebe richtig ausgerichtet. Die Lenkung wird mich nun überleben und lässt sich fast mit einem Finger im Stand lenken.

Schönen Abend uns schöne Grüße von der Müritz
Mike

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Spiel in der Lenkung

#17

Beitrag von Noddy » 18. Apr 2022, 21:09

SimoneD hat geschrieben: 1. Apr 2022, 20:24 Hör auf Klaus und nimm POM.

Gruss,
Darius
8)
#2303

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Spiel in der Lenkung

#18

Beitrag von cw_schreuer » 24. Apr 2022, 20:56

schroedmuer hat geschrieben: 18. Apr 2022, 21:01 @SimoneD
Wenn ich sehe wie detailverliebt manche Dinge am MGB gebaut wurden, ja dann versuche ich auch solch eine Filzbuchse zu hinterfragen.
Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, man kann sich Fragen hier auch schenken........ :wink:

Egal, ich habe zwei Teflonbuchsen (Teflon hatte ich noch liegen ...... und ne neue Buchse ist im Notfall auf der Drehbank schnell gemacht) eingebaut, das Lenkgetriebe flott gemach, Kugel- und Gleitlager ersetzt. Fett- und Ölnippel nachgerüstet, Die vorgeschriebene Menge Öl aufgefüllt. Das Lenkgetriebe richtig ausgerichtet. Die Lenkung wird mich nun überleben und lässt sich fast mit einem Finger im Stand lenken.

Schönen Abend uns schöne Grüße von der Müritz
Mike
Hallo Mike
da musst du aber dicke Finger haben . :evil:
Grüße
Willi

Antworten