Differential MGB Roadster MK II

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Differential MGB Roadster MK II

#16

Beitrag von MBGT_ED » 4. Apr 2022, 18:21

Ich habe z.B. ein Brett (Sperrhilz) mit großem Innenloch und den 4 Außenlöcher genommen und dann mit 4 Schrauben das Lager wieder eingepresst, nicht geschlagen,
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Differential MGB Roadster MK II

#17

Beitrag von Burkhart » 4. Apr 2022, 19:47

Hallo Michael,

Ich habe den Abzieher auch verwandt, um die Achse langsam wieder einzudrücken. Eingeschlagen habe ich sie auch nicht.

Viele Grüsse Burkhart

Michael St
Beiträge: 65
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Re: Differential MGB Roadster MK II

#18

Beitrag von Michael St » 4. Apr 2022, 21:56

Vielen Dank,
da habe ich ja gleich 2 Möglichkeiten.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Differential MGB Roadster MK II

#19

Beitrag von Burkhart » 4. Apr 2022, 23:38

Hi Michael,

ich habe aber zuerst die Kronenmutter als Gegenlager für die Stahlplatte aufgeschraubt. Dann die Stahlplatte drauf.

Grüße

Burkhart

Antworten