Eine Karteileiche lebt wieder auf

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

#121

Beitrag von MGB-Achim-SG » 25. Sep 2020, 19:41

@ Andreas,
danke für den Tipp, werde ich mal beobachten ob sich da was tut.
Und vielleicht mal ein bisschen am Heizungsregler spielen.

@ Matthias,
ja, ich weiß jetzt wieder ne ganze Menge.
Ich hab meinen B ja schon seit 82. Und seit 83 hat der keine Werkstatt mehr gesehen.
Bis auf so Sachen wie Vergaser neu buchsen oder Motorblock Übergröße Zylinder schleifen.
Aber fakt ist; mein B war jetzt 8 Jahre abgemeldet und ca. 2 Jahre vorher hat mein Interesse und damit meine Schrauberei stark nachgelassen, so das ich an dem B bestimmt 10 Jahre nichts gemacht habe.
Und in der Zeit hab ich verdammt viel vergessen. Deswegen auch meine vielen blöden Fragen.
Vor 10 Jahren hätte ich bestimmt noch das Meiste gewusst.

Aber dafür hatte ich euch ja :D :D
Und ihr habt mir und meinem Gedächtnis wieder sehr gut auf die Sprünge geholfen.

Also es war ein superschöner Tag heute mit meinem B wieder an den Wiesen und Feldern vorbei zu fahren.
Ich werd bestimmt einen Muskelkater bekommen. In dem rechten Bein, weil kein Bremskraftverstärker. und in den Armen weil keine Servolenkung.
Aber dafür liebe ich meine kleine Engländerin.
Normal kann jeder
:D
Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

#122

Beitrag von PM » 8. Okt 2020, 18:07

Hallo Achim,
herzlichen Glückwunsch zur Wiedergeburt Deines B.
Was Tank- und Temperaturanzeige anbelangt, empfehle ich zunächst den Spannungskonstanter für die benötigten 10 V für diese beiden Instrumente zu überprüfen.
Dieser befindet sich auf der Fahrerseite links oben an der Schottwand zum Motorraum.
Ursprünglich waren es unterbrechende Bimetalle, die im Mittel 10 V erzeugten, heute gibt es elektronische Konstantspannungsgeber, die viel besser sind.

Grüße vom linken Niederrhein
Peter

Benutzeravatar
Equicon
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mär 2019, 11:11
Fahrzeug(e): MGB MK1 Roadster
Wohnort: Schwerte

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

#123

Beitrag von Equicon » 22. Mär 2022, 23:36

Hallo Achim,

darf ich fragen, welcher Reifenhersteller es letztendlich geworden ist? Der Toyo? Mich würde auch interessieren, wie der Speichenfelgenservice in Lüdenscheid heißt.

Vielen Dank,

Peter
MGDC #2635

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

#124

Beitrag von Noddy » 22. Mär 2022, 23:57

Hallo Peter :)

Du meinst sicher:

http://www.oldtimer.net/firma/reifen-fu ... z-451.html

Ob der noch aktiv ist weiß ich nicht.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Equicon
Beiträge: 77
Registriert: 25. Mär 2019, 11:11
Fahrzeug(e): MGB MK1 Roadster
Wohnort: Schwerte

Re: Eine Karteileiche lebt wieder auf

#125

Beitrag von Equicon » 23. Mär 2022, 16:11

Danke Micha.
MGDC #2635

Antworten