Smiths Kombi Temperatur und Öldruck Instrument reparieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Smiths Kombi Temperatur und Öldruck Instrument reparieren

#1

Beitrag von thomas_1802 » 17. Mär 2022, 22:55

Noddy hat geschrieben: 17. Mär 2022, 19:48 Mir ging es eher darum ob Instrumente mit defekter Kapilarleitung tatsächlich repariert werden oder ob es unseriös ist sowas anzubieten.
Hallo Micha,
es gibt Enthusiasten, die haben die Kapillarleitung schon repariert … in diesem Beitrag im Spridget Forum wird auf zwei pdf Anleitungen verwiesen und es gibt rund um das Thema noch Detailinformationen … https://www.spridgets.de/forum/thread/1 ... /?pageNo=1

Ich hoffe mal, der link lässt sich öffnen ohne dass man im Register angemeldet ist.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Smiths Kombi Temperatur und Öldruck Instrument

#2

Beitrag von Noddy » 17. Mär 2022, 23:40

Danke für den Link, Thomas :)

Die ersten Beiträge sind ohne Anmeldung lesbar und da ist ein Pdf verlinkt, das meine Frage beantwortet. Wieder viel gelernt, vielleicht lohnt da wirklich der Anruf beim von Andreas genannten Spezialisten. Material beschaffen und ein passender Lötkolben ist wohl für Eigeninitiative ein Hindernis.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Smiths Kombi Temperatur und Öldruck Instrument

#3

Beitrag von thomas_1802 » 18. Mär 2022, 06:35

Hallo Micha und alle anderen,
In den Beiträgen im Spridgetregister ist auch noch eine zweite Anleitung, und da anscheinend nur 5 Beiträge zu lesen sind, habe ich die beiden Anleitungen hier hochgeladen,
Wenn jemand die Reparatur durchführt, wäre es nett, wenn er seine Erfahrungen hier postet.

Happy soldering und Vorsicht, Äther wurde früher als Narkosemittel verwendet :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Smiths Kombi Temperatur und Öldruck Instrument

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Mär 2022, 09:40

Hallo,
Thomas, das war Klasse! Dem Grundgedanken möchte ich mich gerne anschliessen: wenn jemand von den hier 'Bekannten' einen Versuch wagen möchte so ein Instrument zu reparieren, dem ich stelle gerne einen solchen 'Reparaturkandidaten' zu Verfügung...
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten