HILFE BEI GETRIEBE ÜBERHOLUNG LT77 Raum Ludwigsburg  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MgbV8-inentstehung
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2018, 11:35
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Pleidelsheim

HILFE BEI GETRIEBE ÜBERHOLUNG LT77 Raum Ludwigsburg  [Erledigt]

#1

Beitrag von MgbV8-inentstehung » 13. Mär 2022, 21:32

Hallo Ihr Lieben,

Nachsem ich nun meine neue Eingangswelle von Ri,mers bekommen habe, wollte ich motiviert an den Zusammenbau gehen. Jetzt habe ich tatsächlich zwei probleme, die mor den kopf zerbrechen.
1. die Führung für die schaltschwinge im schwarzen gehäuse lässt sich nicht einsetzen, weil die gabel um 1-2mm verschoben ist
2. sobald ich die gehäuseschrauben anziehe, blockiert quasi die Schaltschubstange.

Habt ihr eine idee, was ich da tun kann? Der synchronring 1.-2. und 4.-5. gang sind ohne Gehäuse wunderbar leicht, sobald das Gehäuse drum kommt, passt irgendwas nicht mehr….. HILFEEE. ICH dahcte bereits über zu wenig aufgepresste lager nach, aber die sind alle an Ort und stelle, da die Welle immer sprengronge hatte, die gingen alle perfekt auf.

Ich bin gerade wirklich ratlos,….. hat einer schonmal selber das Getriebe revidiert?

Liebe Grüsse
Matze

Antworten