Neues Mitglied

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Guzzididi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2022, 09:27
Fahrzeug(e): MG MGB Pullhandle
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Neues Mitglied

#1

Beitrag von Guzzididi » 17. Feb 2022, 09:46

Hallo zusammen,
habe mir einen MGB Pullhandle von April 63 zugelegt und lese mit Interesse die Beiträge. Werde sicherlich zu einigen Themen Fragen haben, da ich ein Neuling für den MGB bin.
Meine bisherige Leidenschaft ist die Motorradmarke Moto Guzzi.
www.guzzi4ever.de
Freue mich auf den Austausch hier und ev. den ein oder anderen kennenzulernen...bis dahin. Dieter

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Neues Mitglied

#2

Beitrag von cw_schreuer » 17. Feb 2022, 10:49

Hallo ,
wir schreiben hier im Forum mit den Vornamen an.
Nehme an das du auch einen solchen hast.
Ansonsten willkommen im Forum der ACHTECK Freunde.
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neues Mitglied

#3

Beitrag von marc-ks » 17. Feb 2022, 10:54

Hallo Willi,
er heißt Dieter, steht doch in dem Thread?

Grüß Dich Dieter,
ich habe auch einen Pullhandle...;-)
Grüße Marc
#2315

Bild

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Neues Mitglied

#4

Beitrag von Jörn-M. » 17. Feb 2022, 10:55

Willkommen bei den Pullhandlern! Mit dem 63er hast Du ein seltenes Exemplar geschossen, Gratulation! Darf ich fragen nach Farbe, Zustand, eventuellen Modifikationen? Ich hab selber einen 64er Pullhandle, der allerdings Puristen zum Herzstillstand bringen könnte :-)
Falls Du Fragen zu Deinem Auto speziell oder Pullhandles im Allgemeinen hast, kannst Du dich gerne melden.
Jörn

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Neues Mitglied

#5

Beitrag von cw_schreuer » 17. Feb 2022, 11:05

Hallo Marc und Dieter ,
Entschuldigung, bin noch nicht richtig wach.
Heute Nacht hat der Sturm bei uns furchtbar gepoltert . :wink:
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Guzzididi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2022, 09:27
Fahrzeug(e): MG MGB Pullhandle
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

#6

Beitrag von Guzzididi » 17. Feb 2022, 16:47

Vielen Dank für die nette Aufnahme und Begrüßung.

Der MGB wurde neu lackiert und war ursprünglich weiss ( welches Weiss genau kann ich nicht sagen ); er wurde wohl in dem Farbton midnight Blue neu lackiert und die rote Inenausstattung beibehalten; er hat den Originalmotor mit ca. 68000 km und Overdrive.
Kupplung, Overdive und Schläuche, Gummis , etc. sowie die Batterie 12 Volt wurde erneuert.
Er gefiel mir auf Anhieb, auch wenn nicht alles original ist ( Farbkombination - Polsterfarbe ) sowie einige Belegung der Schalter...

Dann kommen dann auch meine Fragen:
War das Zündschloss wie bei meinem MGB auch an der Lenksäule unten links original oder im Armaturenbrett?
Der Hupenknopf befindet sich jetzt im Armaturenbrett, wo sonst das Zündschloss wohl eingebaut ist. s. Bild

Wie sieht der Schalter für die Scheibenwaschanlage aus..habe da jetzt einen roten Drücker wie die Hupe:-) s. Bild

Gibt es noch die Original 2 x Blinkeranzeigen dreieckig in grün ( jetzt sind LED in blau und rot verbaut )?

Welchen Teppichsatz würdet ihr für den Kofferraum empfehlen? Es gibt wohl unterschiedlich Anbieter und von 3- 5 Teilen?

Fahrt ihr den Motor bei einer Tankfüllung mit Bleizusatz?

Lohnt sich ein Windschott zur Reduzierung der Verwirbelungen, nicht für mich ( bin Motorradfahrer und auch wegen der Optik ), sondern falls ich mal jemanden mitnehme? :-)

Hänge ein Bild an...es geht um die 2 roten Druckschalter..

So, schon viele Fragen, aber vorab Danke für eureHilfe...

Ansonsten habe ich nur ein Grinsen im Gesicht beim Fahren, macht einfach nur Freude und Spaß

Grüße

Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Neues Mitglied

#7

Beitrag von Noddy » 17. Feb 2022, 17:04

Hallo Dieter :)

Herzlich willkommen auch von mir, ein tolles Auto hast Du da.

Zündschloss is wohl Ausstattung für den Auslieferungsmarkt und dessen Vorschriften. Das Wischwasser gabs bei frühen Baujahren über ein Pümpchen, bei Bj. 63 wohl oben neben dem Tacho, jedenfalls war das bei Autos mit Kippschalter fürs Licht so. Die genauen Unterschiede wischen den Baujahren sind im Clausager dokumentiert, is eigentlich Pflichtlektüre wenn man so ein Auto besitzt. Und grüne Farbfilter für die Blinkerkontrolle gibt es nichtmehr, ich habe da im amerikanischen Forum gelesen, daß die aus Plastikflaschen und ähnlichem ausgeschnitten werden.

Grüße
Micha
#2303

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Neues Mitglied

#8

Beitrag von major_healey » 17. Feb 2022, 18:02

Noddy hat geschrieben: 17. Feb 2022, 17:04 Und grüne Farbfilter für die Blinkerkontrolle gibt es nichtmehr, ich habe da im amerikanischen Forum gelesen, daß die aus Plastikflaschen und ähnlichem ausgeschnitten werden.
Das habe ich auch schon so gemacht (Shampoo-Flasche).

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neues Mitglied

#9

Beitrag von marc-ks » 17. Feb 2022, 18:12

Hi, die Scheibenwascherpumpe kannst Du überall kaufen, sieht so aus und sitzt oben neben dem Tacho.
xgww1z.jpg
Das nicht originale Moto-Lita Lenkrad hat eigentlich in der Mitte einen Hupenknopf, weil die Lenksäule hohl ist, und darin der Kontakt Stift geführt ist. Warum das bei Dir nicht so ist, keine Ahnung. Nimm mal den Hupenknopf ab und mach ein Foto, ist nur gesteckt. M. E. konnte man an die frühen Lenksäulen kein Lenkradschloss anbringen, vielleicht ist das der Grund, weil Du eine andere Lenksäule hast. Interessant wäre Deine Motornummer, das Aluschild links in Fahrtrichtung auf dem Block. Windschott brauchst Du nicht, Mädchen kurbeln die Scheibe hoch. Die Verwirbelungen sind weniger als in unserem SLC (mit Windschott). Hast Du ein Steck- oder Klappverdeck? Außerdem sieht es so aus, als wären Deine Türabschlussleisten nicht original, kann man auf dem Foto aber schlecht erkennen.
IMG_20211218_174053_870.jpg
Bis auf das Lenkrad original.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Guzzididi
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2022, 09:27
Fahrzeug(e): MG MGB Pullhandle
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

#10

Beitrag von Guzzididi » 18. Feb 2022, 17:41

Danke an Alle für die Informationen...habe Mal in der Bibel zum MGB von Clausager nachgelesen...danach gab es das Lenkradschloss für bestimmte Modelle auch schon 1962... insofern scheint es original zu sein ...Mal schauen, wie es weitergeht...

Grüße.

Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten