Film Gardasee 2021

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kubri
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dez 2013, 18:04
Fahrzeug(e): MG TF

Film Gardasee 2021

#1

Beitrag von kubri » 13. Okt 2021, 14:35

Für die MG T - Freunde,
wieder mal ein kurzer Film von unserer Gardasee Tour 2021 mit unserem MG TF 1500.

https://youtu.be/wUpLfZzABKs

LG kubri

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Film Gardasee 2021

#2

Beitrag von major_healey » 13. Okt 2021, 18:02

Vielen Dank, immer wieder schön, so etwas zu sehen.
Ich hab selber solche Touren vor 35 Jahren mit dem Motorrad und vor 5 Jahren mit dem Sprite gemacht - unvergesslich, sogar wenn das Wetter schlecht war.

Viele Grüße
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Film Gardasee 2021

#3

Beitrag von Günter Paul » 1. Nov 2021, 11:45

:D Danke Kubri..
Bin da unten häufig gewesen zuerst mit der Ente später mit meinem Kleinen B, aber so ruhig habe ich es nie erlebt .Ich bin nie auf der anderen Seite gewesen, habe mich von Torbole immer Richtung Malcesine und weiter bewegt , ich muss zugeben, einen Passo della Spino würde ich ablehnen, da bekommt man ja als Zuschauer schon Beklemmungen..danke für`s zeigen!
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Film Gardasee 2021

#4

Beitrag von ralphac » 1. Nov 2021, 18:58

Hallo Kubri,

sehr schön, danke ! Lädt zum Nachmachen ein !

viele Grüße

Ralph

Benutzeravatar
Elero
Beiträge: 88
Registriert: 5. Mär 2020, 09:39
Fahrzeug(e): B Roadster '73

Re: Film Gardasee 2021

#5

Beitrag von Elero » 2. Nov 2021, 10:36

Tolle Bilder!

Ich habe gerade nochmal in euer Video reingeschaut und mir ist gerade aufgefallen das wir im gleichen Hotel untergekommen sind (hoffe ihr hattet die frisch gebauten Zimmer unten). Die Tiefgaragenabfahrt ist mir gleich aufgefallen weil nicht ganz unkritisch; konnte mitm B nur quer übern Gegenverkehr anfahren und dann bestand 50:50 Chance ob aufsetzt oder nicht :lol:

Schöne Bilder, ich bin dieses Jahr im Frühjahr dort gewesen, mal schauen ob es nächstes Jahr auch wieder hingeht. :D

Grüße
Christian

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Film Gardasee 2021

#6

Beitrag von thomas_1802 » 2. Nov 2021, 20:07

Super Film, der mich an vielen Stellen an unseren Urlaub dieses Jahr mit dem Midget erinnert. Insbesondere bei 3:25 erkennen ich eine Stelle nach Fahrt durch die Weinberge, wo es immer enger wurde und der Midget gerade so in der Breite durchgepasst hat. Am Ende kam der Dorfplatz mit Bar, wo uns erstaunte Blicke mit einem Grinsen im Gesicht gemustert haben.
EB75D924-116B-4200-B1E6-2F2597DA52DD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Elero
Beiträge: 88
Registriert: 5. Mär 2020, 09:39
Fahrzeug(e): B Roadster '73

Re: Film Gardasee 2021

#7

Beitrag von Elero » 3. Nov 2021, 08:00

thomas_1802 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 20:07 Super Film, der mich an vielen Stellen an unseren Urlaub dieses Jahr mit dem Midget erinnert. Insbesondere bei 3:25 erkennen ich eine Stelle nach Fahrt durch die Weinberge, wo es immer enger wurde und der Midget gerade so in der Breite durchgepasst hat. Am Ende kam der Dorfplatz mit Bar, wo uns erstaunte Blicke mit einem Grinsen im Gesicht gemustert haben.

EB75D924-116B-4200-B1E6-2F2597DA52DD.jpeg
was ist das für ein Programm was du nutzt? Sieht Interessant aus; läuft das aufm Handy einfach mit?

die Route war dieses Jahr im Frühjahr noch gesperrt :cry: Somit muss ich diese beim nächsten mal auch aufjedenfall unter die Räder nehmen.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Film Gardasee 2021

#8

Beitrag von thomas_1802 » 3. Nov 2021, 12:32

Elero hat geschrieben: 3. Nov 2021, 08:00 was ist das für ein Programm was du nutzt? Sieht Interessant aus; läuft das aufm Handy einfach mit?
Hallo Christian,
die App nennt sich Scenic und ist Navigation und Fahrtaufzeichnung in einem. Läuft einfach mit und ist mit der integrierten Routenplanung für mich die beste App in diesem Bereich.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Film Gardasee 2021

#9

Beitrag von MBGT_ED » 3. Nov 2021, 13:41

Hallo Thomas,
zu dem Scenic habe ich eine Frage. Wie läuft da die Navigation ab? Nur mit Symbolen oder auch mit einer Sprachansage, z.B. Abbiegehinweisen? Dazu kann ich in der Beschreibung nichts finden.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Film Gardasee 2021

#10

Beitrag von thomas_1802 » 3. Nov 2021, 21:01

MBGT_ED hat geschrieben: 3. Nov 2021, 13:41 Wie läuft da die Navigation ab? Nur mit Symbolen oder auch mit einer Sprachansage, z.B. Abbiegehinweisen? Dazu kann ich in der Beschreibung nichts finden.
Hallo Klaus,
für die Navigation kann man eine zusätzliche Sprachansage ein- oder ausschalten. Ich meine, man kann Scenic für einige Tage kostenlos testen und dann gab es ein Abbomodell oder Einmalbetrag - aber alles überschaubare Kosten und m.E. nach fair und gerechtfertigt. Wie schon gesagt, ich habe einige Navigationen ausprobiert und Scenic hat. Ich dann überzeugt. Ein Hauptargument für mich sind auch Offline Karten.
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten