Minator Felgen - Gutachten  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Minator Felgen - Gutachten

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Feb 2020, 16:59

Hallo,
einmal mehr brauchte ich Hilfe: hat jemand ein Festigkeitsgutachten für die Minator 5,5x15" Felgen bei dem auch der sogenannte 'impact test' aufgeführt ist?
Danke im voraus und octagonale Grüsse Andreas

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Minator Felgen - Gutachten

#2

Beitrag von mfsegler » 19. Feb 2020, 22:15

Moin,

ich schließe mich da mal an weil ich ein solches Gutachten für die 14‘‘ Felgen bräuchte.

Gruß Michael

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Minator Felgen - Gutachten

#3

Beitrag von guy konz » 20. Feb 2020, 13:15

hallo,
ich befürchte, dass ein solches Gutachten nicht existiert.
Gruss
Guy

MgbV8-inentstehung
Beiträge: 15
Registriert: 20. Feb 2018, 11:35
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Pleidelsheim

Re: Minator Felgen - Gutachten

#4

Beitrag von MgbV8-inentstehung » 6. Aug 2021, 22:15

mfsegler hat geschrieben: 19. Feb 2020, 22:15 Moin,

ich schließe mich da mal an weil ich ein solches Gutachten für die 14‘‘ Felgen bräuchte.

Gruß Michael
Hi Michael,
Ist dein Gutachten Problem noch aktuell? Ich habe von maxilite das Gutachten zuvor bekommen.
Grüße Matthias

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Minator Felgen - Gutachten

#5

Beitrag von mfsegler » 7. Aug 2021, 07:38

Moin und ja,

habe zwischenzeitlich Speichenfelgen montier damit es weiter geht. Danke dass Du an mich gedacht hast

Gruß Michael

Benutzeravatar
Lothar Ecken
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jul 2018, 09:32
Fahrzeug(e): MG B aus Bj. 1967 Roadster MK1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Minator Felgen - Gutachten

#6

Beitrag von Lothar Ecken » 7. Aug 2021, 14:02

Hallo Andreas,
das sind die Unterlagen die ich in 2019 mit beim TÜV hatte.
Ich habe die Minator Felge eingetragen jedoch in 14“.
Anbei die Bilder dazu.

Gruß
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Minator Felgen - Gutachten  [Erledigt]

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Aug 2021, 14:07

Erledigt
Hallo,
Danke an alle, die sich des Themas angenommen haben. Ich habe zwischenzeitlich 15" Felgen eingetragen bekommen, alternativ Speiche und Minator. Reifengrössen 195/65 sowie 185/70. Tacho wurde angepasst.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten