MG TC Ölpumpe

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
preitzle
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2021, 15:45
Fahrzeug(e): MG TC und A
Wohnort: Neuhausen/F

MG TC Ölpumpe

#1

Beitrag von preitzle » 27. Mär 2021, 17:41

Hallo zusammen,
mein Name ist Peter und ich bin seit fast zwei Jahren stolzer Besitzer eines MG TC. Den habe ich in England erstanden und mit meinem Sohn als Anfänger restauriert. Es hat uns sehr vier Spaß und vorallem viel Erfahrung gebracht. Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich hier hoffentlich mit euch zusammen lösen kann. Meine Ölpumpe am TC ist an der zweiten Dichtung undicht, die Pumpe sollte ich demontieren und alle Dichtungen erneuern. Leider bekomme ich die Pumpe nicht aus dem Motorblock, da sie am Fahrzeugrahmen anstößt. Die Welle ist zu lange. Frage an euch, gibt es irgendwie einen Trick, dass die Pumpe ohne den Ausbau des Motors demontiert werden kann? Für eure Hilfe würde ich mich freuen, Gruß Peter
pr

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: MG TC Ölpumpe

#2

Beitrag von Declan Burns » 28. Mär 2021, 17:18

Ein bekanntes Problem. Die Motorbefestigungen lösen und den Motor mit einem Wagenheber anheben.
Gruß
Declan

preitzle
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2021, 15:45
Fahrzeug(e): MG TC und A
Wohnort: Neuhausen/F

Re: MG TC Ölpumpe

#3

Beitrag von preitzle » 29. Mär 2021, 08:14

Danke für deine Info, geht das problemlos ohen eventuellen Schaden? Gruß Peter
pr

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: MG TC Ölpumpe

#4

Beitrag von Declan Burns » 29. Mär 2021, 08:45

Beim TC kann ich nicht sagen. Ich würde im T-ABC Forum vorsichtshalbber nachfragen. Die wissen am besten Bescheid.
http://www.mg-tabc.org/
Gruß
Declan

preitzle
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2021, 15:45
Fahrzeug(e): MG TC und A
Wohnort: Neuhausen/F

Re: MG TC Ölpumpe

#5

Beitrag von preitzle » 1. Apr 2021, 11:44

Vielen Dank für die Info, schöne Ostern
pr

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MG TC Ölpumpe

#6

Beitrag von MH » 1. Apr 2021, 14:39

...oder den T-Typreferenten vom Club anrufen!

preitzle
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2021, 15:45
Fahrzeug(e): MG TC und A
Wohnort: Neuhausen/F

Re: MG TC Ölpumpe

#7

Beitrag von preitzle » 7. Apr 2021, 12:58

Danke für die Info, ich glaube es gibt nur die Möglichkeit den Motor incl. Getribe anzuheben. Ist aber auch etwas ungeschickt verbaut. :roll:
pr

Antworten