alte Oldtimerzeitschriften

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mats3
Beiträge: 84
Registriert: 20. Okt 2018, 18:56
Fahrzeug(e): MGB GT V8, XS 750 SE, VS 800 Intruder
Wohnort: Alsdorf

alte Oldtimerzeitschriften

#1

Beitrag von mats3 » 20. Jan 2021, 15:18

Hallo Zusammen,

beim Kelleraufräumen :shock: sind mir nach langer Zeit mal wieder meine alten Oldtimerzeitungen in die Hände gekommen.
Eine der ersten Motor-Klassik, alte Oldtimer-Markt (noch auf grobem Recyclingpapier und in schwarz/weiß).

Beim Durchstöbern, besonders in den Anzeigenteilen, habe ich doch etwas geschmunzelt.
Von den damaligen Preisen abgesehen, die Kontaktaufnahmen, besonders Kataloge und Preislisten, nur per "frankiertem Rückumschlag" oder Fax :D
Kein Internet, keine Homepage mit Shop, kein ebay, kein Paypal, keine Foren usw. !!

Da habe ich mich gefragt, wie haben die Oldtimerfreunde das damals alles gemacht?
Es funktionierte Wohl, nur brauchte alles seine Zeit, nicht so hektisch und schnell wie heute, vielleicht aber auch etwas durchdachter und strukturierter.

Worüber ich aber erschrocken war, ist der Zeitpunkt zwischen aufkeimen des Interesses (1985) und Kauf eines Oldtimers (2018), zuerst hatte man Zeit, aber kein Geld, dann hatte man Geld, aber keine Zeit.

In diesem Sinne,
everyone stays safe and sound

Matthias

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: alte Oldtimerzeitschriften

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Jan 2021, 17:51

Hallo Matthias,
... und unter genau diesen Rahmenbedingungen haben wir uns als MG Driver zusammengefunden und den MGDC ins Leben gerufen. Und sind auch zusammengeblieben....
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten