Vorstellung neuer Funktionen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Vorstellung neuer Funktionen

#1

Beitrag von JuanLopez » 28. Nov 2020, 16:50

Hallo Leute,

das Update ist installiert. Und auch einige Erweiterungen sind dazu gekommen. Erweiterungen verändern das Original-Produkt nicht. Müssen aber auf Kompatibilität geprüft werden. Deswegen kann ich in Zukunft etwas entspannter an die Sache gehen.

Aber ich möchte euch auf die neuen Funktionen hinweisen.
1. Ich wurde immer wieder gefragt ob ich eine Verkaufsanzeige löschen kann. Ich verstand diese Anfragen, wir hatten aber ja schon eingestellt das nach 180 Tagen ohne Antwort der Beitrag automatisch gelöscht wird.
Weiterhin ist es hilfreich wenn eine Antwort auf eine Frage als die Lösung gekennzeichnet wird. Wir haben jetzt eine Funktion dafür.
erledigt.png
Der Text ist gleichzeitig auch ein Link. Dieser Link führt mich sofort zu dem als Antwort gekennzeichneten Beitrag. In Verkaufsanzeigen sollte dies der oberste Beitrag sein. Bei Fragen der hilfreichste Beitrag.
Dieses Kennzeichen kann der Ersteller des Themas setzen. Dazu muss er nur den Haken oben rechts anklicken.
haken.png
2. Bilder werden verkleinert im Beitrag angezeigt. Dafür kann man das Bild anklicken und bekommt dieses Bild und alle von dieser Seite in einer Diashow angezeigt.

3. Die einzelnen Beiträge zu einem Thema sind jetzt durchnummeriert. Diese Nummern sind aber auch eine Schaltfläche. Wenn ihr diese Nummer anklickt, wird ein Link in den Zwischenspeicher kopiert. Diesen könnt ihr in anderen Beiträgen kopieren.
Nummern.png
4. Unterhalb aller Beiträge wird jetzt eine Liste von max. 5 Beiträgen angezeigt, welche anscheinend zu dem Thema passen. Dieses wird durch gleiche Wörter versucht zu erreichen. Im Thema Hebelstoßdämpfer überholen findet die Suche dann auch einen Beitrag über Schwimmerkammern, da dort von Vergaser überholen geschrieben wird. Überholen halt.

5. In Themen mit vielen Beiträgen vielleicht ein ganz nützliches Hilfsmittel: Unten rechts werden Pfeile angezeigt mit denen ich ganz nach Oben und ganz nach Unten scrollen kann.
hochrunter.png
Den blinkenden Hinweis auf neue Benachrichtigungen habe ich wieder ausgebaut.

Im Hintergrund ist auch etwas passiert. Wir sichern jetzt zusätzlich zum Hooster die Datenbank des Forums jede Nacht. Dann muss ich bei einem eventuellen Fehler nicht auf den Hooster für eine Rücksicherung warten.
Es wird jetzt jede Nacht automatisch geprüft, ob neue Versionen der Komponenten und der Forensoftware vorliegen. Wenn ja, werden die Administratoren per Mail und Benachrichtigung informiert.

Ich habe die Erweiterungen auch auf dem iPad getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten