Hallo Willi,
das wäre super mit dem Foto!
cw_schreuer hat geschrieben: ↑8. Nov 2020, 15:20
Hallo,
bei mir sind die Befestigungswinkel immer montiert und stören auch nicht bei öffnen und schliessen des Verdecks.
Würde dir Fotos machen wenn ich am B bin.
Mich würde interessieren welche Dichtungen du verbaut hast und woher.
An der Hinterkante, an den Übergängen zu den Kotflügeln, rechts und links ist mein Hardtop nicht dicht,
Welche Dichtungen hast du da ?
Grüsse aus Stolberg
Willi
Ich habe von L. die 6197 (ich habe ein GFK Hardtop), die ist für die Heckseite ausgewiesen, war dann aber so lang, dass ich sie komplett in einem Stück auch unter den beiden Seitenscheiben durchführen konnte (die separaten Dichtungen dort scheint es ja nicht mehr zu geben, zumindest habe ich nichts finden können). Ich habe noch keinen Regentest gemacht und gehe auch davon aus, dass mit den Seitenwinkeln der Anpressdruck noch besser sein wird, aber der erste Eindruck ist nicht verkehrt.
Der Vorbesitzer hatte das Hardtop allerdings auch 15 Jahre unbenutzt in der Garage liegen...so sahen leider die Dichtungen auch aus....aber finanziell ist das je kein großer Akt, die zu tauschen

und auch wenn der Lack stellenweise abgestoßen ist, bin happy, dass das Hardtop dabei war, nicht nur aus praktischen Gründen...auch optisch finde ich das gar nicht schlecht....
An der Frontseite habe ich die 827 verbaut, da ist jetzt mit den Schnappverschlüssen auch ordentlich Zug drauf. Und an den Seitenfenstern die 6747 - da habe ich aber anscheinen etwas doppelt bestellt, denn da ist jetzt ein 2 m Stück übrig, das würde nochmal für zwei Seitenscheiben reichen :shock: Ich denke, das stelle ich dann mal hier demnächst im Teilemarkt rein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.