Hallo zusammen,
zunächst mal DANKE an alle, die mir mit konstruktiven Vorschlägen Ideen für mein Projekt gegeben haben.
Wie geht es nun weiter? Zunächst mal halte ich an dem Plan fest, meinen Roadster ab jetzt für Langstreckenrallyes umzubauen - Schritt für Schritt, aber durchaus in einem zeitgenössischen Stil. Die Bilder vom Moss-Blog über die Restauration eines 1968er Roadsters weden mir stückweise als anregung dienen. Danke besondern für diesen Link.
Auch nochmal kurz zu meinem Hintergrund: Ich bin eher "nicht-technisch" unterwegs, Fahrer statt Bastler - was meine Fähigkeiten zur Selbsthilfe in entlegenen Gebieten eher einschränkt.
Aus diversen via Email geführten Diksussionen ergibt sich jetzt folgendes Vorgehen:
- Überarbeitung der Elektrik im Motorraum aus zwei Gründen. a) Einwandfreie Elektrik sicherstellen, Aufrüstungen durchführen und etwaige Fehlerquellen vor der Fahrt ausmerzen, und b) Selber profunde Kenntnis von der Elektrik und Verkabelung des Fahrzeugs erlangen, um mir selber helfen zu können, sollte doch etwas "kaputt gehen" auf der Tour
- Austausch bekannter potentieller Fehlerquellen (zB Heizungsventil - entweder die Umbaulösung aus dem Forum oder Stilllegen und dicke Jacken mitnehmen)
- Fahrwerk überarbeiten: Hinten GT Federn verbauen, Strongarms durch GAZ-Dämpfer ersetzen, im Anschluss vorne Federn ersetzen (dort sind bereits GAZ-Dämpfer verbaut), um dem Wagen wieder ein stimmiges Gesamtbild zu verleihen (Unterboden parallel zur Fahrbahn) :-)
- Auspuff überarbeiten oder austauschen. Mein Mitteltopf schleift jetzt schon bei manchen Parkhausausfahrten über den Boden - also muss da was hin ohne Mitteltopf.
Das Verdeck ist neu, der Innenraum bis auf Kleinigkeiten in einem guten Zustand (die Mittelarmlehne könnte ich mal erneuern), der Motor hat bisher nicht Anlass zur Klage gegeben und sollte keine Probleme mit den Spritqualitäten bekommen. Einen Trichter-Filter mit Wasserabscheider hatten wir bei der letzten Rallye auch mit, werde ich mir jetzt wieder mitnehmen, um ein Mindestmaß an Spritqualität sichern zu können.
Das "sollte" es erstmal gewesen sein - für mich auch genug für diesen Winter (ok, andere machen das vielleicht an einem Wochenende). Begonnen wird mit der Elektrik.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne hin und wieder Photos von meinem Unterfangen posten - da kann man dann zwei Laien bei der Überholung der Elektrik zuschauen ;-)
Danke nochmal für den Support hier.
Ich wünsche allen einen sonnigen Samstag, oktagonale Grüße,
Tom