MG TC Sitze

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

MG TC Sitze

#1

Beitrag von Tramper » 16. Jul 2020, 21:21

Hallo in die Runde,
ich restauriere einen MG TC.Das waren alles Einzelteile und es soll wieder eine Auto werden.Für die Sitze gibt es da so Hülsen-Platten.Kann mir jemand sagen wo diese montiert werden.Ich hänge da mal ein Bild an.
Viele Grüße Rainer
Sitze 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Re: MG TC Sitze

#2

Beitrag von Midget EX 66 » 16. Jul 2020, 21:25

Hallo Rainer,
sieht nach Befestigung der Sitzlehne aus. Diese sind bei meinem TD in 2 Laschen, die hinten am Sitz angebracht sind, einzutüten.
Gruß, Bernhard

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: MG TC Sitze

#3

Beitrag von Tramper » 16. Jul 2020, 21:30

Hallo Bernhard,
in diese Richtung habe ich auch schon gedacht.Es gehören da noch zwei Scharniere dazu.Leider findet man dazu nirgens eine Skitze oder ein Foto.
LG Rainer

AlexP
Beiträge: 300
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Re: MG TC Sitze

#4

Beitrag von AlexP » 16. Jul 2020, 22:54

Hallo Rainer, die Scharniere, die mittig am Holzboden der Sitze angeschraubt werden, lassen sich leicht aus Baumarkt-Kastenscharnieren nachbilden. Dimension so, dass sie in die Führungsbleche passen, die an die Sitzlehne geschraubt werden. Ecken schräg flexen und entgraten, damit sie leicht hineingleiten. Scharniere stehen ein Stück über nach hinten. Das ergibt sich einfach. War bei meinem TD eine leichte Übung. Frohes Restaurieren und beste Grüße AlexP

AlexP
Beiträge: 300
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Re: MG TC Sitze

#5

Beitrag von AlexP » 16. Jul 2020, 23:16

Rainer, hier findest Du Fotos und Anleitung:
https://ttypes.org/installation-of-tc-s ... d-hardware

Viele Grüße AlexP

Antworten