Hallo!
Bei der Getriebeaufhängung befindet sich ein zentraler Bolzen mit zwei runden Gummis, die jeweils durch die Blechaunahmen gesteckt wird.
Ich habe Gummis und Bolzen erneuert, aber die Abmessungen sind völlig unterschiedlich zu den orginal verbauten:
Der Bolzen hat eine Absatz, der beim neuen viel länger ist und die Gummis sind weniger hoch (das kann ich natürlich nicht genau sagen, weil sich das bei den Gummis über die Zeit auch geändert haben könnte).
Das Paket hat damit viel mehr "Luft" und ich kann nicht einodnen, ob mich das stören sollte oder OK ist.
Was meint ihr dazu?
Grüße,
Stefan
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Getriebeaufhängung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Pivi
- Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Getriebeaufhängung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Re: Getriebeaufhängung
Im Prinzip ist die Dicke der Gummis egal, weil sich die Gummis im montierten Zustand nicht berühren. Die Gesamtlänge des Bolzens ist entscheidend. Das Unterteil wird gegen die Traverse gezogen, dadurch sollte die Drehmomentstütze leicht auf Zug sein.
Grüße Marc

- Pivi
- Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Der alte Bolzen ist 48,5mm und der neue 52mm lang (bis zum Absatz gemessen).
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wichtig ist nur, dass der Bolzen leicht unter Spannung steht, kannst Du natürlich nur eingebaut testen, oder Du nimmst den alten Bolzen. Bist Du sicher, dass die neuen Gummis nicht dicker sind?
Grüße Marc