Hallo zusammen, lieber Günter,
wegen Themenabweichung bei den Bremsleitungen eröffne ich 'mal einen neuen thread. Günter, im Prinzip bin ich bei Dir alles so zu lassen, so lange es funktioniert. Dennoch meine Überlegungen zu 'Deinem' Pumpenanschluss: aus langer MG B Erfahrung kann ich sagen, dass die Pumpe in den seltensten Fällen in der heimischen Garage oder unterwegs bei gutem Wetter bzw. an einer schrauberfreundlichen Stelle ausfällt.
Klar ist, man kann sich - bei der serienmässigen Pumpe - zunächst mit 'Klopfen' behelfen. Damit kommt man schon 'mal weiter. Bei meinen ersten 'Gehversuchen' und -leider nicht nur einmal bei anderen Bs - hat es mich die meiste Zeit gekostet, solche Verbindungen wie bei Deinem B wieder gangbar zu machen. Ich habe in meinem Reservekasten eine Benzinpumpe mit vorinstallierten Schläuchen und qualitativ erstklassigen Schlauchbindern. Zeitbedarf für Pumpen-/Schlauchwechsel max. 15 min. Bei einer Schlauchverbindung wie Deiner, braucht es schon mind. 15 min Zeit bis diese gesäubert und gelöst ist. In der heimischen Garage ok, aber unterwegs, wenn es kalt ist und regnet......
Nichts für ungut, gute Fahrt und octagonale Grüsse Andreas
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Benzinpumpe
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3549
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
- Günter Paul
- Beiträge: 4368
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Benzinpumpe
Jetzt verstehe ich deinen Hinweis Andreas..
Die Pumpe ist auch schon wieder 20 Jahre drin, klopfen musste ich bisher noch nicht
An deine Reservepumpe erinnere ich mich natürlich, für einen Reisenden wie dich natürlich unabdingbar notwendig.
Ich weiß überhaupt nicht was in mich gefahren war, als ich mit dem Wagen in jungen Jahren auf die Putzfraueninsel, so nannten wir die damals, nach Mallorca gefahren bin ohne auch nur ein einziges Ersatzteil mitgenommen zu haben, Jugend halt, ohne Probleme
Also ich wundere mich ebenfalls über diese Originalschläuche, ich tanke zwar teuer bei Aral (Ultimate)aber trotzdem, bei den Zusatzstoffen, dass die das so aushalten ?
Danke für den neuen Thread und deine Hinweise, vielleicht hat der ein oder andere ja etwas dazu zu sagen.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Meenzerbub
- Beiträge: 1591
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Benzinpumpe
Hallo Andreas,
Grüße vom alde Mann, Michel
also ich würde meine Benzinpumpe NICHT mit Schlauchbindern montieren, Schlauchschellen........Ja....andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑13. Mai 2020, 12:11 Hallo zusammen, lieber Günter,..........Ich habe in meinem Reservekasten eine Benzinpumpe mit vorinstallierten Schläuchen und qualitativ erstklassigen Schlauchbindern........ Grüsse Andreas
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3549
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Benzinpumpe
Hallo Michel,
da hast Du natürlich völlig recht! Asche auf mein Haupt.....
Octagonale Grüsse Andreas
da hast Du natürlich völlig recht! Asche auf mein Haupt.....
Octagonale Grüsse Andreas