KUrbelgehäuseentlüftung MGB V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
geedee
Beiträge: 16
Registriert: 20. Sep 2011, 21:13

KUrbelgehäuseentlüftung MGB V8

#1

Beitrag von geedee » 2. Mai 2020, 22:02

Hallo Leute,

bin gerade beim Durchschauen meines MGB V8 und habe einige Teile für die Wartung vorab bestellt.
U.a. einen neuen Air breather für die Kurbelgehäuseentlüftung. Und jetzt stelle ich fest: das Ding ist bei mir überhaupt nicht verbaut...
Der Schlauch von der Entlüftung führt einfach nach unten - ausgespucktes Motoröl landet also auf der Straße.
Abgesehen vom Umweltaspekt - hat denn der federbelastete Air breather für die Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse eine wichtige Funktion ?

Ähnliche Fragen habe ich bei den Rückschlagventilen/fire traps aus den Zylinderköpfen. Sind die nötig, müssen die wie im Handbuch beschrieben wirklich alle 10 000 Meilen gewechselt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende!

Gert

Antworten