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Noddy
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#21
Beitrag
von Noddy » 15. Apr 2020, 20:53
Hallo Marc
Die Sicherungen reagieren auf Strom, nicht auf Leistung. Natürlich ist die Stärke des Drahtes für höheren Strom dicker.
Grüße
Micha
#2303
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Josef Eckert
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#22
Beitrag
von Josef Eckert » 15. Apr 2020, 20:56
Hallo Marc,
da haben die Vorschreiber schon Recht. Eine Schmelzsicherung reagiert auf Strom und nur auf den Strom der durch sie fließt. Ob dünner Draht oder breiterer Leiterstreifen ist einfach nur Bauart. Es gibt beides und beides funktioniert genauso bei 6 oder 250 Volt. EinzIger Unterschied bei deinen 230 Volt Sicherungen die Du erwähnst ist, dass sie für sinusförmigen Wechselstrom ausgelegt sind und nicht für Gleichstrom. 230 Volt Gleichstrom würde die Sicherung viel mehr belasten da hier die Strom/Spannungsamplitude konstant ist und nicht alternierend.
Gruß
Josef
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Michael St
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#23
Beitrag
von Michael St » 16. Apr 2020, 07:37
Hallo zusammen,
so, die Benzinpumpe ist jetzt wie vorgesehen ungesichert an der vorgesehenen weißen Leitung vom Zündschloss angeschlossen. Der Motor läuft wieder. Nach einander die Verbraucher von der 3. Sicherung genommen - der Fehler lag wohl in einem Kurzschluss im Spannungsstabilisator. Nachdem dieser jetzt ersetzt ist, bleibt die Sicherung ganz.
Leider funktioniert die Tankanzeige immer noch nicht. Wir hatten die Tankuhr mit einer Kleinen 9 Volt Batterie getestet. Da funktionierte die Anzeige. Eine Messung des Widerstands am Tankgeber zeigt nix an. Kann ein Defekt im Tankgeber zur Zerstörung des Spannungsstabilisators geführt haben? Ich möchte das neue Bauteil nicht gleich wieder schrotten.
Gruß Michael
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Josef Eckert
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#24
Beitrag
von Josef Eckert » 16. Apr 2020, 08:09
Hallo Michael,
ein defekter Tankgeber kann nicht zur Zerstörung ddes Spannungskonstanthalters führen. Wenn der Tankgeber 0 Ohm Durchgangswiderstand hat (Kurzschluss) ist das wie ein voller Tank, wenn er hochohmig ist wie leerer Tank.
Aber die neuen Spannungskonstanthalter (elektronisch, nicht mehr Bimetall) sind sehr störungsanfällig. Es kann sein, dass Dein Neuer von selbst nach kurzer Zeit defekt ist. Wenn Du ihn in Deutschland gekauft hast gilt die Händlergewährleistung und Du kannst ihn normalerweise reklamieren. Da muss man einfach Glück haben. Ist leider ein ziemliche Fummelei ihn auszutauschen.
Gruß
Josef
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Michael St
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#25
Beitrag
von Michael St » 16. Apr 2020, 08:56
Hallo Josef,
besten Dank für die Info. Ja, der Austausch ist sehr fummelig. Ich habe das Neuteil gestern bei Stevens in Wesel besorgt. Hier kaufe ich fast alle Ersatzteile und habe was die Qualität angeht durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Michael
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Michael St
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#26
Beitrag
von Michael St » 16. Apr 2020, 10:47
So, das Anzeigeinstrument zeigt auch wieder an. Da hatten wir wohl im Zuge der ganzen Prüferei die Anschlüsse vertauscht. Die Probefahrt steht zwar noch aus, aber ich gehe mal davon aus, dass die Probleme behoben sind. Vielen Dank allen, die bei der Behebung des Problems geholfen haben.
Gruß Michael