Gehäuse aufbereiten (Wasserpumpe & Ansaugbrücke)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pivi
Beiträge: 249
Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
Wohnort: Bonn

Gehäuse aufbereiten (Wasserpumpe & Ansaugbrücke)

#1

Beitrag von Pivi » 8. Apr 2020, 20:20

Hallo zusammen!

bei meinem "B" sind sowohl Wasserpumpe als auch die Ansaugbrücke unlackiert, wobei bei der Ansaugbrücke nicht sicher bin, würde sie aber möglichst unlackiert lassen.

Die Ansaugbrücke lasse ich strahlen. Das Pumpengehäuse reinige ich selbst. Es gibt ein paar stellen wo man schlacht dran kommt, aber im Grunde sieht man die Pumpe anschließend kaum. Im Gegensatz zur Brücke.

Meine Frage bezieht sich auf das "Finish": Läßt man das Gehäuse unbehandelt, oder kommt da noch irgendwas drauf?

Liebe Grüße,

Stefan

Antworten